Marketing

Was poste ich heute?

Erfolgreich mit Social Media durch Storytelling

Viele Apotheken erweitern ihre Unternehmenskommunikation durch Kanäle in den sozialen Medien. Meist ist ein Mitarbeiter federführend verantwortlich, der sich täglich fragt: „Was poste ich heute?“. Das „was“ bedeutet in diesem Zusammenhang aber nicht „irgendetwas“. Es geht nicht darum, dass sich der Feed des Unternehmens mit Belanglosem füllt. Die Posts sollen ... » mehr

Kommunikation und Management

Es ist die erste Woche im neuen Jahr und wie in jedem Januar steigt in der Apotheke die Nachfrage nach Eiweißpulver, Glaubersalz und Nicotinpflastern. Die ... » Weiterlesen

Apotheken sind nach Arzt- und Zahnarztpraxen der zweite Versorgungssektor, der an die ­Telematikinfrastruktur (TI) angebunden wird. Damit ist eine wichtige ... » Weiterlesen

Einen guten Gesprächspartner zu haben, ist unglaublich wohltuend. Nach einem turbulenten Arbeitstag noch die letzten Gedanken aussprechen zu können, hilft im ... » Weiterlesen

Hier finden Sie die Gesundheitstage von 2024 als Terminübersicht für Ihre Aktionsplanung  » Weiterlesen

Mit dieser Artikelserie wollen wir einen Einblick in die Welt des Controllings geben. Nachdem im ersten Teil eine allgemeine Einführung über Controlling mit ... » Weiterlesen

Ein Arbeitstag dauert acht Stunden, plus Mittagspause. Das ist halt so, das kennt man, das haben wir schon immer so gemacht. Ja, aber warum eigentlich und ist ... » Weiterlesen