Marketing

Was poste ich heute?

Erfolgreich mit Social Media durch Storytelling

Viele Apotheken erweitern ihre Unternehmenskommunikation durch Kanäle in den sozialen Medien. Meist ist ein Mitarbeiter federführend verantwortlich, der sich täglich fragt: „Was poste ich heute?“. Das „was“ bedeutet in diesem Zusammenhang aber nicht „irgendetwas“. Es geht nicht darum, dass sich der Feed des Unternehmens mit Belanglosem füllt. Die Posts sollen ... » mehr

Kommunikation und Management

Verschiedene Generationen, verschiedene Ansichten – wie überall im Leben ist dies auch in der Apotheke der Fall. Ältere Erfahrene treffen auf Digital ... » Weiterlesen

Wenn wir uns gegen unseren Willen in einer misslichen Lage befinden, sind wir vielleicht einem Manipulator auf den Leim gegangen. Persönlichkeiten, die ... » Weiterlesen

Das Jahr 2022, (fast) noch ganz frisch und unverbraucht. Wie läuten Sie das Jahr spätestens im Januar ein? Die wichtigste Frage dabei ist: Wie schaffen Sie es... » Weiterlesen

Man fühlt sich ständig gehetzt und schiebt immer etwas vor sich her. Dieses Gefühl kennen viele Apothekenleiter. Abhilfe schaffen hier klare Regeln. In ... » Weiterlesen

Umwelt- und Klimaschutz ist für die Deutschen ein Top-Thema – trotz Corona. Auch für Unternehmen im Gesundheitsbereich wird es zunehmend wichtiger, ... » Weiterlesen

Im Allgemeinen wird Kreativität als eine Fähigkeit verstanden, etwas Neues oder Originelles zu erschaffen. Einigen steht der Sinn nach mehr. Sie haben es am ... » Weiterlesen