Management

Der Apotheker als Manager

Aus der Praxis für die Praxis – Teil 10: Schluss mit Jammern

Im heutigen Beitrag geht es um das ständige Gejammere einzelner Mitarbeiter und darum, wie Sie damit umgehen können » mehr

Kommunikation und Management

In vielen Apotheken gibt es mindestens ein ärgerliches Thema, das in der Teambesprechung regelmäßig auftaucht. Sofort wird nach einer Lösung gesucht, die ... » Weiterlesen

Sie liegen oft im Verborgenen, sind aber höchst aktiv: Ge- und Verbote, die wir irgendwann aufgenommen haben und die uns heute noch bestimmen, oft genug zum ... » Weiterlesen

Mithilfe digitaler Steuerung können Kundenzufriedenheit und Rentabilität einer modernen Apotheke drastisch gesteigert werden » Weiterlesen

Wenn Sie ein Team fragen, was den Mitgliedern bei der Zusammenarbeit besonders wichtig ist, wird mit hoher Wahrscheinlichkeit der Begriff „Wertschätzung“ ... » Weiterlesen

Wenn man wie der Autor als Managementberater langjährig für Industrie, Handel und Immobilienwirtschaft tätig war und sich dann einige Jahre mit dem ... » Weiterlesen

Niederlagen sind immer unschön, aber leider nicht immer vermeidbar. Doch wie kann man konstruktiv damit umgehen – ohne der Versuchung zu erliegen, sie schö... » Weiterlesen