Management

Neugründung der DREILÄNDERECK APOTHEKE

Vom Konzept bis zum Logo – ein Live-Case zum Apothekenmarketing

Eine neue Apotheke mit ihrer individuellen Handschrift eröffnen – diesen Traum erfüllte sich Apothekerin Gülsen Özer, nachdem sie zuvor bereits zwei vorhandene Apotheken übernommen hatte » mehr

Kommunikation und Management

Es gibt so manche Tabus in den Apotheken. Die meisten Regeln verstehen sich „von selbst“, andere sind durch die Chefin* ­vorgegeben. Was davon ist heute ... » Weiterlesen

Wenn ein Kind laufen lernt, zieht es sich hoch, steht auf wackeligen Beinen, versucht einen Schritt zu gehen, um direkt wieder auf der Windel zu landen. Das ... » Weiterlesen

Das sogenannte Vier-Augen-Prinzip wird als Kontrollmaßnahme bei einer Vielzahl von Arbeitsprozessen eingesetzt, die als kritisch gewertet werden. Mit dem Ziel ... » Weiterlesen

Marketing ist in aller Munde. Während aber weite Teile der Bevölkerung ein völlig verkürztes Verständnis des Faches haben, das sich vielfach darin erschö... » Weiterlesen

Zunehmend kaufen auch Apothekeninhaber kreative Leistungen von Externen ein: von Webdesignern, von Werbeagenturen, von Grafikateliers oder von Textern. Nicht ... » Weiterlesen

Fähige Mitarbeiter brauchen fähige Vorgesetzte. Oder besser: Sie brauchen Vorgesetzte, die gelernt haben, eine Führungskraft zu sein. Menschen mit „Fü... » Weiterlesen