Management

Der Apotheker als Manager

Aus der Praxis für die Praxis – Teil 10: Schluss mit Jammern

Im heutigen Beitrag geht es um das ständige Gejammere einzelner Mitarbeiter und darum, wie Sie damit umgehen können » mehr

Kommunikation und Management

Seit mehr als 35 Jahren läuft in Deutschland eine große Langzeitstudie, die sich auch mit dem Thema Zufriedenheit befasst. Im Fokus der Forscher stehen dabei ... » Weiterlesen

Apothekenmitarbeiter bemühen sich im Kundenkontakt erkennbar um eine klare Sprache. Schließlich wollen und müssen sie verstanden werden. Dennoch kommt es im ... » Weiterlesen

Die Kennzahlenanalyse ist aus Sicht des Apothekers eines der wesentlichen Instrumente zur erfolgreichen Führung der Apotheke. Voraussetzung dafür ist, den ... » Weiterlesen

Resilienz bezeichnet die Fähigkeit von Personen, schwierige Situationen zu meistern, in ihnen Chancen zu entdecken und aus Krisen nicht nur unbeschadet, ... » Weiterlesen

Auch Apothekenleiter erfahren ab und zu Kritik und Widerspruch – von den Kunden an ihrer Vorgehensweise und ihrem Verhalten, von den Mitarbeitern bezüglich ... » Weiterlesen

Je nachdem wie hoch unsere ­Erwartungen sind, werden sie mehr oder minder häufig enttäuscht. Wenn wir dieses Gefühl nicht verarbeiten, entsteht schließlich... » Weiterlesen