- DAZ.online
- Apotheke & Politik
- Kommunikation und ...
Management
Neugründung der DREILÄNDERECK APOTHEKE
Vom Konzept bis zum Logo – ein Live-Case zum Apothekenmarketing
Kommunikation und Management
Es gibt zu wenig Approbierte, die eine Apotheke leiten wollen – und das, obwohl in den kommenden Jahren viele Chefs händeringend einen Nachfolger suchen. ... » Weiterlesen
Wohl (fast) jeden Tag werden in der Apotheke Top-Ideen geboren und geäußert – viele davon aber nie weiterverfolgt oder gar verwirklicht. Es ist schade und ... » Weiterlesen
Charismatische Persönlichkeiten gibt es nicht nur im Fernsehen oder auf der Kongressbühne, sondern auch im Alltag. In der Apotheke ist Charisma sehr ... » Weiterlesen
Kündigungen sind oft unangenehm, doch manchmal notwendig. Wer kündigt, muss damit rechnen, dass die Wirksamkeit gerichtlich überprüft wird. Bei Arbeitgebern... » Weiterlesen
Der Anrufbeantworter (AB) der Apotheke kommt entweder außerhalb der Geschäftszeiten ins Spiel oder wenn die Mitarbeiter alle Hände voll zu tun haben. Da kaum... » Weiterlesen
Wohl jeder Mensch, wohl jeder Apothekenleiter und -mitarbeiter stolpert hin und wieder in die Falle typischer Wahrnehmungsfehler. In der Kommunikation mit ... » Weiterlesen