Management

Der Apotheker als Manager

Aus der Praxis für die Praxis – Teil 10: Schluss mit Jammern

Im heutigen Beitrag geht es um das ständige Gejammere einzelner Mitarbeiter und darum, wie Sie damit umgehen können » mehr

Kommunikation und Management

Bei Kunden und Kolleginnen* oder durch eine allzu direkte Frage an die Chefin – auch wenn wir es vermeiden wollen, landen wir immer mal wieder dort, wo wir ... » Weiterlesen

Manche Gespräche verlaufen so unglücklich, dass der Eindruck entsteht, eine gute Kommunikation sei eher Glückssache. So ist es nicht. Eine gute Kommunikation... » Weiterlesen

Personaleinsatz, Zeiterfassung, Notdienstplanung – Personalmanagement ist nicht einfach und oft auch konfliktgeladen. Gleichzeitig handelt es sich um einen ... » Weiterlesen

Mitarbeiterorientierte Apothekenleiter führen potenzial- und stärkenorientiert. Ihr Ziel besteht darin, den Angestellten die Möglichkeit zu geben, ihre Stä... » Weiterlesen

Heterogen zusammengesetzte Teams sind innovativer, erfolgreicher, entwickeln geschickte Lösungsansätze und treffen bessere Entscheidungen. Die Schwierigkeit: ... » Weiterlesen

Wer schon viele Jahre im Beruf steht, sollte irgendwann innehalten und Bilanz ziehen: Was war und wie gestalte ich die nächsten Jahre gewinnbringend für mich... » Weiterlesen