Management

Neugründung der DREILÄNDERECK APOTHEKE

Vom Konzept bis zum Logo – ein Live-Case zum Apothekenmarketing

Eine neue Apotheke mit ihrer individuellen Handschrift eröffnen – diesen Traum erfüllte sich Apothekerin Gülsen Özer, nachdem sie zuvor bereits zwei vorhandene Apotheken übernommen hatte » mehr

Kommunikation und Management

Konversationsnarzissten reißen Gespräche an sich – ob es passend ist oder nicht. Sie verstehen es, den Gesprächsfokus auf sich zu lenken. Der Umgang mit ... » Weiterlesen

Die Redewendung „Der erste Eindruck zählt“ kommt nicht von ungefähr. Wir alle tragen ein Bewertungssystem in uns – eine Mischung aus persönlichem ... » Weiterlesen

Wie häufig hatten Sie schon mit Kundenreklamationen zu tun? Wie oft haben Sie bei sich gedacht, dass diese Beschwerde nicht gerechtfertigt oder überflüssig ... » Weiterlesen

„Kleider machen Leute“ – dieses Phänomen war, ist und bleibt immer aktuell, weil es mit der menschlichen Wahrnehmung zu tun hat. So wird ein ... » Weiterlesen

Ein Kunde betritt die Apotheke, er wirkt übermüdet und etwas gestresst. Er berichtet, wie furchtbar erschöpft er sich fühlt, nichts scheint ihm mehr zu ... » Weiterlesen

Man fühlt sich ständig gehetzt und schiebt immer etwas vor sich her – dieses Gefühl kennen viele Apothekenleiter. Abhilfe schaffen hier klare Regeln. In ... » Weiterlesen