Management

Der Apotheker als Manager

Aus der Praxis für die Praxis – Teil 10: Schluss mit Jammern

Im heutigen Beitrag geht es um das ständige Gejammere einzelner Mitarbeiter und darum, wie Sie damit umgehen können » mehr

Kommunikation und Management

Zeit ist nur begrenzt verfügbar. Sie ist kostbar und sollte gut genutzt werden. Viele Menschen wünschen sich gleichzeitig mehr Zeit für Familie, Freizeit und... » Weiterlesen

Bei der Frage, was grundsätzlich am hilfreichsten ist, ein Einzel-Coaching oder die Teilnahme an einer Erfahrungsaustausch-Gruppe, wird Ihre Antwort vielleicht... » Weiterlesen

Aus dem Nähkästchen geplaudert. Zäumen wir das Pferd von hinten auf und beginnen die Geschichte mit dem Ende „Wow. Vielen Dank für diese tolle Beratung. ... » Weiterlesen

Die Herausforderungen einer Krise, wie wir sie während der Corona-Pandemie erleben, sind nicht für jeden gleich. Die starken Einschränkungen, mit denen die ... » Weiterlesen

Beim Aufbau einer Vertrauenskultur in der Apotheke muss der Apothekenleiter die schmale Gratwanderung schaffen zwischen einem Vertrauens­verhältnis, durch das... » Weiterlesen

Werte-volles und Worte-reiches. Anders und nicht immer artig. Dauerbrenner „Nicht lieferbar“ – beginnen wir mit der These, dass unser Gehirn kein „Nicht... » Weiterlesen