Management

Der Apotheker als Manager

Aus der Praxis für die Praxis – Teil 10: Schluss mit Jammern

Im heutigen Beitrag geht es um das ständige Gejammere einzelner Mitarbeiter und darum, wie Sie damit umgehen können » mehr

Kommunikation und Management

Auch in Apotheken machen die Mitarbeiter nicht immer, was der Chef sagt. Oft hilft es, die Ursachen dafür zu suchen und dann entsprechend gegenzusteuern » Weiterlesen

Fast jeder dritte Beschäftigte macht laut dem „Haufe Agilitätsbarometer 2016“ nicht das, was der Chef sagt. In Apotheken ist dieses Verhalten ebenfalls ... » Weiterlesen

Ein kleines, unbedachtes „Ja“ ist meistens nicht verhängnisvoll. Schwierig wird es nur, wenn wir eigentlich „Nein“ meinen. Passiert das öfter, reiht ... » Weiterlesen

Unterschiedliche Kommunikationsstile führen häufig zu Missverständnissen im Team oder mit Kunden. Von typisch männlich und typisch weiblich kann man aber ... » Weiterlesen

Die typischen Fragen „Ist es für Sie?“, „Kennen Sie die Tabletten schon?“ oder „Welche Beschwerden haben Sie denn genau?“ helfen üblicherweise, ... » Weiterlesen

Davon träumen alle Apothekenleiter und auch die Mitarbeiter: Zwischen einem Kunden und ­ihnen springt der Funke über, alle Beteiligten haben das Gefühl, man... » Weiterlesen