Marketing

Was poste ich heute?

Erfolgreich mit Social Media durch Storytelling

Viele Apotheken erweitern ihre Unternehmenskommunikation durch Kanäle in den sozialen Medien. Meist ist ein Mitarbeiter federführend verantwortlich, der sich täglich fragt: „Was poste ich heute?“. Das „was“ bedeutet in diesem Zusammenhang aber nicht „irgendetwas“. Es geht nicht darum, dass sich der Feed des Unternehmens mit Belanglosem füllt. Die Posts sollen ... » mehr

Kommunikation und Management

Häufig kommen Kunden in die Apotheke, die entweder dauerhaft an einer Sehbeeinträchtigung leiden oder die aufgrund einer akuten Augenerkrankung vorübergehend... » Weiterlesen

Wer kennt nicht die Szenen in Katastrophenfilmen, in denen direkt nach dem Ausfallen der regulären Stromversorgung ein Notstromaggregat zumindest wieder für ... » Weiterlesen

In einem Team treffen unterschiedliche Charaktere auf­einander. Jeder hat so seine Marotten, die im Großen und Ganzen als liebenswerte Eigenart toleriert ... » Weiterlesen

Kommunikation ist das A und O in der Apotheke. Im Umgang mit den Kunden kommt es öfter zu Situationen, die viel Finger­spitzengefühl im Gespräch erfordern. ... » Weiterlesen

Seit vielen Jahren besteht ein Risiko für einen langfristigen großflächigen Stromausfall (Blackout) – und das, obwohl in den vergangenen Jahren unser Netz ... » Weiterlesen

Da gibt es dieses eine Projekt, was Sie voller Motivation begonnen haben. Sie waren fleißig, viele Teilschritte sind abgeschlossen. Bis zur Fertigstellung ... » Weiterlesen