Marketing

Was poste ich heute?

Erfolgreich mit Social Media durch Storytelling

Viele Apotheken erweitern ihre Unternehmenskommunikation durch Kanäle in den sozialen Medien. Meist ist ein Mitarbeiter federführend verantwortlich, der sich täglich fragt: „Was poste ich heute?“. Das „was“ bedeutet in diesem Zusammenhang aber nicht „irgendetwas“. Es geht nicht darum, dass sich der Feed des Unternehmens mit Belanglosem füllt. Die Posts sollen ... » mehr

Kommunikation und Management

Wenn es der Kunde eilig hat oder ihm der Weg zur Apotheke zu weit ist, ruft er an, um sich zu informieren. Auch wenn Telefongespräche mit Kunden eher selten ... » Weiterlesen

Es gibt so manche Tabus in den Apotheken. Die meisten Regeln verstehen sich „von selbst“, andere sind durch die Chefin* ­vorgegeben. Was davon ist heute ... » Weiterlesen

Wenn ein Kind laufen lernt, zieht es sich hoch, steht auf wackeligen Beinen, versucht einen Schritt zu gehen, um direkt wieder auf der Windel zu landen. Das ... » Weiterlesen

Das sogenannte Vier-Augen-Prinzip wird als Kontrollmaßnahme bei einer Vielzahl von Arbeitsprozessen eingesetzt, die als kritisch gewertet werden. Mit dem Ziel ... » Weiterlesen

Marketing ist in aller Munde. Während aber weite Teile der Bevölkerung ein völlig verkürztes Verständnis des Faches haben, das sich vielfach darin erschö... » Weiterlesen

Zunehmend kaufen auch Apothekeninhaber kreative Leistungen von Externen ein: von Webdesignern, von Werbeagenturen, von Grafikateliers oder von Textern. Nicht ... » Weiterlesen