Von Noventi zur ARZ Haan

Sven Bertram wird neuer Geschäftsführer der ARZ Service GmbH

Berlin - 02.01.2023, 13:15 Uhr

Sven Bertram hat die Noventi verlassen und wechselt zur ARZ Service GmbH. (Foto: ARZ Haan AG)

Sven Bertram hat die Noventi verlassen und wechselt zur ARZ Service GmbH. (Foto: ARZ Haan AG)


Die ARZ Service GmbH hat Sven Bertram zum 1. Januar 2023 zum Geschäftsführer bestellt. Bertram war zuletzt bei Noventi tätig und leitet das Tochterunternehmen der ARZ Haan AG nun gemeinsam mit Klaus Henkel.

Zum Jahreswechsel gibt es auch einen Wechsel in der Geschäftsführung des Rezeptabrechners ARZ Service GmbH. Sven Bertram steht hier fortan an der Seite von Klaus Henkel, der bereits seit 1. Januar 2019 Teil der Geschäftsführung ist.

Bertram (57) kommt vom Wettbewerber Noventi, wo er zuletzt als Bereichsvorstand (CTO) alle technologischen Themen verantwortete. Doch bei Noventi kam es im vergangenen Jahr zu einem massiven Stühlerücken, bei dem so einige Posten geräumt und neu besetzt wurden. Vor seiner Station bei Noventi war Betram lange Geschäftsführer bei der ASYS Softwareentwicklung GmbH in Oberhausen beziehungsweise später der Awinta GmbH.

Mehr zum Thema

„Unüberbrückbare Differenzen“

Noventi-Vorstände Sommer und Castro müssen gehen

„Wir freuen uns sehr auf Sven Bertram und sind überzeugt, dass er uns mit seiner Erfahrung und Kompetenz insbesondere in puncto Digitalisierung wertvolle Impulse liefern und das Unternehmen deutlich voranbringen wird“, kommentiert Philipp Siebelt, Vorstand der ARZ Haan AG, den Neuzugang in einer Pressemitteilung. „Gerade in der derzeitigen Phase mit weiterhin starkem Kundenwachstum ist sein Know-how von unschätzbarem Wert“.

Als Softwareexperte wird Bertram bei der ARZ Service GmbH insbesondere die Bereiche IT und Produktion übernehmen, Co-Geschäftsführer Henkel führt den Vertrieb. „Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit und bin mir sicher, dass wir die Erfolgsgeschichte der ARZ Service GmbH weiter fortschreiben werden“, sagt Henkel. Sein Vertrag wurde bis Ende 2025 verlängert.

Bislang leitete Henkel den Apotheken-Dienstleister zusammen mit Hadi Fischer. Dieser verbleibt der Pressemitteilung zufolge nur noch vorrübergehend in der Geschäftsführung der ARZ Service GmbH. Nach einer Übergangsphase kehrt er zur AZH – Abrechnungszentrale für Hebammen GmbH zurück. Die AZH zählt ebenfalls zu den Tochterunternehmen der ARZ Haan AG. Auf dieses will sich Fischer nun wieder vollständig fokussieren.


Deutsche Apotheker Zeitung
redaktion@daz.online


Diesen Artikel teilen:


Das könnte Sie auch interessieren

Noventi bietet bedingte Abtretung / ARZ Haan wirbt mit Bonitätszertifikat

Apothekenrechenzentren setzen auf Sicherheit

Zum Jahresende verlässt er nach fast zwei Jahrzehnten im Vorstand die ARZ Haan AG.

Siegfried Pahl wird verabschiedet

Mega-Abrechnungsunternehmen gegründet

Aus ALG, VSA und SARZ wird Noventi HealthCare

1 Kommentar

Bertam bei ARZ

von A.Ewald am 03.01.2023 um 10:57 Uhr

Herr Bertram war der Grund warum ich bei Noventi weg gegangen bin. Es hat ihn nicht wirklich interessiert, dass es erhebliche technische Rückschritte bei Awinta gab und Awinta One einfach nur eine Farce war. Hoffentlich blüht der ARZ nicht das gleiche Schicksal.

» Auf diesen Kommentar antworten | 0 Antworten

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.