Sanacorp

meineapotheke.de startet App

Berlin - 31.01.2022, 16:45 Uhr

(Screenshot: meineapotheke.de/app / DAZ.online)

(Screenshot: meineapotheke.de/app / DAZ.online)


amamed vermeldet regen Zulauf

Derweil verkündet Apozin, dass der Wegfall der Phoenix-App „Deine Apotheke“ ihr in den vergangenen zwei Wochen zahlreiche neue Vertragsschlüsse für die amamed-App eingebracht hat. Die Marketingagentur war bereits für die technische Entwicklung von „Deine Apotheke“ verantwortlich und versteht sich nun als „unabhängiger und fairer Nachfolger“. Die App steht allerdings im Wettbewerb zu gesund.de – dem Angebot von Phoenix und Noventi, in dem „Deine Apotheke“ ebenso wie „Callmyapo“ aufgegangen sind.

Benedikt Becker, Geschäftsführer der Apozin GmbH, freut sich über den offenbar regen Zuspruch der Apotheken: „Wir registrieren so viele Vertragsabschlüsse wie noch nie! Allein in den letzten zwei Wochen konnten wir einen Apothekenzuwachs in der App verzeichnen, sodass zusätzliches Personal akquiriert werden musste, um alle Anfragen schnellstmöglich bedienen zu können. Unsere amamed App wird damit zum Ende des Lebenszyklus von „deine Apotheke“ zum wichtigen Player auf dem Markt der Apotheken Apps“. Bei anamed können Apotheken vier verschiedene Pakete buchen, deren Preis zwischen 35 und 99 Euro monatlich liegt. Transaktionsgebühren fallen auch hier nicht an.



Kirsten Sucker-Sket (ks), Redakteurin Hauptstadtbüro
ksucker@daz.online


Diesen Artikel teilen:


0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.