UniDAZ

Viel Spaß beim Volleyballturnier

Nach über zwei Jahren war es endlich wieder so weit: Mitte November fand in Freiburg der 55. PharmaCup der Pharmaziestudierenden statt. Angetreten waren zwölf Mannschaften aus ganz Deutschland und der Schweiz, um ein Wochenende lang ihr Können beim Volleyballturnier auf die Probe zu stellen.

Der "Mix" reichte vom Profispieler bis zum Hobbyvolleyballer, und sogar die Freiburger Professoren und Doktoranden waren mit von der Partie – zur Freude der Organisatoren um Martin Müller und Simon Steimle. Dank der Sponsoren und Spender war für Unterkunft und Verpflegung der Spieler gesorgt. Die fleißigen Helfer vor Ort erledigten alles Übrige, sodass sich die Mannschaften ganz dem Spiel widmen konnten. Sie warteten mit kreativen Namen wie AS Pirin, Beta Blocker oder SchmettERLANGEN auf und waren mit viel Kampfgeist und Spaß bei der Sache.

Drei Preise: 1 – 5 – 0

Den verdienten Sieg holte sich die Mannschaft aus Halle, die bei einer abendlichen Feier ihren Pokal in Empfang nahm. Natürlich durfte auch der Siegersekt nicht fehlen. Außerdem wurden die Teams auf dem fünften und dem letzten Platz mit einem Preis bedacht. Damit sollte der kameradschaftliche Aspekt des Zusammentreffens hervorgehoben werden. Denn es ging nicht nur um den Sieg, sondern darum, überhaupt dabeizusein und neue Kontakte zu knüpfen.

Die Freiburger Pharmaziestudierenden und Volleyballspieler hoffen, dass der PharmaCup künftig wieder regelmäßig einmal im Jahr stattfindet. Die Freiburger Mannschaft wäre auf jeden Fall wieder mit dabei.


Franziska Mecke


Die Sieger-Mannschaft aus Halle – mit den T-Shirts vom vorletzten PharmaCup.

Foto: Björn Grüning

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.