Aus den Ländern

Doppelsieg bei der 21. Apotheker-Fußballmeisterschaft in Münster

Die Bayern räumen im Fußball auch bei den Apotheken alles ab. Nach dem Triple-Erfolg der Münchener Meistermannschaft gelang jetzt auch bei der 21. Apotheker-Fußballmeisterschaft in Münster ein Doppelschlag der Süd-Freistaatler. Der Landesapothekerverband Bayern konnte das Turnier sowohl für Junioren (U45) als auch Senioren für sich entscheiden.
So sehen Sieger aus: Die beiden bayerischen Teams räumten die Titel für Senioren und Junioren bei der 21. Apotheker-Fußballmeisterschaft in Münster ab.
Fotos: AVWL

Am Wochenende 29./30. Juni 2013 fand die Deutsche Apotheker Fußballmeisterschaft auf der Sportanlage des DJK Wacker Mecklenbeck in Münster statt. In einem hochklassigen Finale haben die bayerischen Junioren die Mannschaft aus Hessen mit 2:1 besiegt. Im Spiel um den dritten Platz hat sich Westfalen-Lippe mit 3:2 nach Neunmeterschießen gegen die Mannschaft aus Sachsen/Thüringen durchgesetzt. Bei den Senioren gab es keinen Turniermodus, sondern die Apotheker spielten "jeder gegen jeden". Am Ende hatten die Bayern in der Tabelle mit sieben Punkten die Nase vorn. Zweiter wurde Sachsen/Thüringen. Hessen kam auf den dritten Platz. Torschützenkönig des Turniers mit acht Treffern wurde Jens Wysotzki aus dem Junioren-Team der Hessen. Der Fairnesspreis ging an die Junioren-Mannschaft Berlin I.

120 Spieler in 14 Mannschaften waren zur Apothekenmeisterschaft nach Münster gekommen. Der Apothekerverband Westfalen-Lippe hatte als diesjähriger Gastgeber am Vorabend zu einem "Trainingslager am Westfälischen Buffet" eingeladen. AVWL-Vorstand Johannes Hermes rühmte die Bedeutung westfälischen Schinkens und Doppelkorns für die Kampfkraft der Akteure auf dem Fußballfeld und dankte allen Sponsoren, durch deren Einsatz das Turnier erst möglich wurde.

Dort gab es am nächsten Tag sehenswerte fußballerische Leistungen, über die Verbandsgeschäftsführer Dr. Sebastian Schwintek noch bei der abendlichen Siegerehrung staunte. Ernsthafte Verletzungen blieben dagegen erfreulicherweise aus, auch beim abschließenden Tanzvergnügen, bei dem auf westfälischem Boden den Bayern in feschen Lederhosen eine gewisse Dominanz erneut nicht abzusprechen war.


Apothekerverband Westfalen-Lippe e.V.

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.