Pharma und Partner

Cedag: Spende für krebskranke Kinder

Spendenübergabe 2009 Eva-Maria Hehlert, Geschäftsführerin des Vereins Hilfe für krebskranke Kinder Frankfurt e. V.; Klaus Rothweiler, Leiter Marktentwicklung, Kommunikation und Vertrieb beim NARZ in Bremen (li.) und Michael Röhr, Marketing und Kommunikation, ARZ Darmstadt.

In Deutschland erkranken jährlich ungefähr 2000 Kinder und Jugendliche an Krebs – zumeist an Leukämie oder einem bösartigen Tumor. Cedag, eine gemeinsame Gesellschaft des ARZ Darmstadt und des NARZ in Bremen, hat es sich zur Aufgabe gemacht, diese Kinder zu unterstützen, indem der Verein Hilfe für Krebskranke Kinder e. V., Frankfurt, finanziell gefördert wird. Ziel des Vereins ist es, jungen Krebspatienten im Klinikalltag zu helfen, um die häufig bis an die Grenzen des Erträglichen gehenden Therapien durchstehen zu können.

Im Jahr 2007 wurde die Idee geboren, die Cedag-Messeaktivitäten auf der Expopharm mit einem gemeinnützigen Zweck zu verbinden. Beim "Wie" fiel die Wahl auf individuell gestaltete T-Shirts, von einem professionellen Airbrush-Sprayer gestaltet. Innerhalb von vier Messetagen wurden im Jahr 2007 rund 50 "gesprayte" T-Shirts an die Messegäste gebracht, über 1000 Euro erlöst und dem Verein gespendet. 2008 kamen bereits 1500 Euro zusammen – und für 2009 wurden dieser Tage 2000 Euro dem Verein übergeben.

*Apotheken-Rechen-Zentrum und Cedag GmbH, Schottener Weg 8, 64289 Darmstadt

Das könnte Sie auch interessieren

Rechenzentren für die Rezeptabrechnung

Ohne geht nicht(s)

Ein Überblick über die Apothekenrechenzentren in Deutschland

Das Geschäft mit dem Abrechnen

Was passiert, wenn Krankenkassen und Hersteller nicht mehr zahlen?

Rechenzentren in der Corona-Krise

Was hält unser Solidarprinzip aus?

Alles hat seinen Preis

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.