Apothekenbus

Kein Bus in Maasholm

Maasholm - 21.08.2013, 14:12 Uhr


Der DocMorris-Apothekenbus war für den heutigen Mittwoch in Maasholm an der Schleimündung angekündigt, ist dort aber nicht erschienen, jedenfalls nicht am Vormittag. Nach einem Bericht der „Schleswig-Holstein-Zeitung“ (SHZ) hatte die Gemeinde die Stellplatzgenehmigung zurückgezogen.

Im Gegensatz zum Apothekenbus waren Dr. Kai Christiansen, Inhaber der Birk-Apotheke in Gelting, und seine Mitarbeitern, die PTA Simone Lauer, in Maasholm mit einem Informationsstand präsent und informierten die Bevölkerung. Für die Begrüßung des Apothekenbusses hatten sie ein Plakat mit der Aufschrift „Auch schon da? Hallo DocMorris. Wir versorgen Maasholm seit Jahrzehnten und zwar täglich“ vorbereitet. Denn die Birk-Apotheke beliefert die Patienten in Maasholm regelmäßig. „Eine Versorgungslücke gibt es hier nicht und kann auch nicht von DocMorris herbeigeredet werden“ erklärte Christiansen.

In der SHZ wurde der DocMorris-Kommunikationschef Torben Bonnke mit der Aussage zitiert, der Apothekenbus werde wegen des ausgefallenen Termins in Maasholm schon heute in Timmendorfer Strand eintreffen, wo der Besuch für Donnerstag geplant war. Bis zum Mittag konnte DAZ.online heute allerdings in Timmendorfer Strand keinen Apothekenbus ausfindig machen.


Dr. Thomas Müller-Bohn