… auch DAZ noch

Zitate der Woche

„Wir müssen sicherlich auch das Zusammenspiel von Apothekenhonorar und Kassenabschlag neu organisieren. Das Hickhack der letzten Jahre brachte ja nur Ärger.“

Jens Spahn, gesundheitspolitischer Sprecher der CDU-Fraktion, im DAZ-Interview

***

„Ich möchte, dass alle Menschen selbst entscheiden können, wie und wo sie sich versichern wollen.“

Bundesgesundheitsminister Daniel Bahr will die PKV für alle öffnen

***

„[…] So werden sie wieder die Mär von dem armen kleinen grünen Versandling erzählen wollen, den keiner lieb hat ...“

Kommentar auf DAZ.online zur Meldung „Apothekenbus: Kein Bus in Maasholm“

***

„Aufgrund der gewaltigen Dimension haben wir uns entschlossen, rechtliche Schritte gegen den Spiegel und den betreffenden Redakteur einzuleiten. Ebenso werden wir juristisch gegen Herrn Dr. Thilo Weichert vorgehen [...]“

VSA zu den Vorwürfen im Umgang mit Rezeptdaten, in einem Rundschreiben

***

„Es wäre traurig, wenn die Dienstleister des Vertrauensberufs Apotheker erst durch Gerichtsprozesse zur Vertraulichkeit zu veranlassen wären.“

Thilo Weichert, Datenschutzbeauftragter des Landes Schleswig-Holstein, hält an seiner VSA-Kritik fest

***

„Wir operieren viel, wir operieren schnell, und das mit einer sehr guten Qualität. Deutschland hat das bestfunktionierende Gesundheitssystem.“

Frank Ulrich Montgomery, Präsident der Bundesärztekammer, auf einer Diskussionsveranstaltung des BVMed

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.