Aus den Ländern

Froese als Vorsitzender wiedergewählt

Apothekerverband Schleswig-Holstein

KIEL (tmb) | Dr. Peter Froese wurde erneut zum Vorsitzenden des Apothekerverbands Schleswig-Holstein gewählt. In der konstituierenden Sitzung der Delegiertenversammlung am 21. März in Kiel wurden auch seine beiden Stellvertreter in ihren Ämtern bestätigt: Dr. Kai Christiansen als erster und Christian Stolzenburg als zweiter stellvertretender Vorsitzender.
Foto: DAZ/tmb
Dr. Peter Froese

Damit ist die turnusmäßige Wahl beim Apothekerverband Schleswig-Holstein abgeschlossen. Am 27. Februar waren die Wahlbriefe für die Wahl der Delegiertenversammlung und des Vorstands ausgezählt worden. Nach Informationen des Verbandes waren 225 gültige Wahlbriefe eingegangen. Bei 505 wahlberechtigten Mitgliedern entspricht dies einer Wahlbeteiligung von 45 Prozent. In den siebenköpfigen Vorstand waren sechs Kandidaten und eine Kandidatin gewählt worden (in der Reihenfolge der Stimmenzahl):

Dr. Peter Froese (Holsten-Apotheke, Schacht-Audorf), Dr. Kai Christiansen (Angler Apotheke, Steinbergkirche), Hans-Günter Lund (Königlich privilegierte Apotheke, Leck), Dr. Burkhard Eisend (Klaus-Groth-Apotheke, Bordesholm), Michaela-Alexandra Banzhaf (Kur-Apotheke Niendorf, Timmendorfer Strand), Christian Stolzenburg (Erlen-Apotheke, Ellerbek), Sven Oliver Conrad (Alte Rathaus Apotheke, Harrislee).

In die 15-köpfige Delegiertenversammlung, der satzungsgemäß keine Vorstandsmitglieder angehören, waren acht Kandidaten und sieben Kandidatinnen gewählt worden:

Klaus-Michael Umlauff, Peter Tischer, Antje Haase, Andreas Klauder, Kerstin Tomberger, Dr. Sebastian Thude, Holger Helmholz, Dr. Roswitha Borchert-Bremer, Dr. Ralf Ingmar Stolley, Nicolas Ahlers, Monika Suhrbier, Jutta Kuhn, Kerstin Harder, Jörg Salveter, Berrit Kühl. |

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.