Wirtschaft

Versandhandel – das Trojanische Pferd

Der Versandhandel mit Arzneimitteln stand im Mittelpunkt des diesjährigen Wirtschaftsforums des Deutschen Apothekerverbands, das am 15. und 16. Mai im Dorint-Hotel Schweizerhof in Berlin stattfand. Die Statements der SPD-Politiker ließen keinen Zweifel offen, dass diese Regierung den Versandhandel will Ų die von den Apothekern vorgebrachten Folgen, die auf eine Änderung des jetzigen Apothekensystems hinauslaufen, scheint diese Regierung zu ignorieren. Einem trojanischen Pferd gleich wird den Apothekern eine neue Apothekenzukunft präsentiert, die sich allerdings als Zerstörung des Systems entpuppt. Zwei Tage vor dem Wirtschaftsforum versuchten ABDA-Vertreter, den wirtschafts- und sozialpolitischen Journalisten von Tagesmedien wie Zeitungen und Rundfunk die Position und Bedenken der Apotheker zu verdeutlichen. (Den Wirtschaftsbericht 2001 veröffentlichten wir in DAZ 20, S. 49.)

Von Peter Ditzel, Beatrice Rall und Kirsten Sucker

Den vollständigen Bericht vom Wirtschaftsforum des Deutschen Apothekerverbandes finden Sie in unserem Kongressbereich eingestellt.

Der Versandhandel mit Arzneimitteln stand im Mittelpunkt des diesjährigen Wirtschaftsforums des Deutschen Apothekerverbands, das am 15. und 16. Mai im Dorint-Hotel Schweizerhof in Berlin stattfand. Die Statements der SPD-Politiker ließen keinen Zweifel offen, dass diese Regierung den Versandhandel will – die von den Apothekern vorgebrachten Folgen, die auf eine Änderung des jetzigen Apothekensystems hinauslaufen, scheint diese Regierung zu ignorieren. Einem trojanischen Pferd gleich wird den Apothekern eine neue Apothekenzukunft präsentiert, die sich allerdings als Zerstörung des Systems entpuppt. Zwei Tage vor dem Wirtschaftsforum versuchten ABDA-Vertreter, den wirtschafts- und sozialpolitischen Journalisten von Tagesmedien wie Zeitungen und Rundfunk die Position und Bedenken der Apotheker zu verdeutlichen. 

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.