Ärzte und Apotheker „für Aufklärung“?

Meinungen und COVID-19

Düsseldorf - 24.11.2020, 10:45 Uhr

DAZ.online hat mit einem Apotheker gesprochen, der regelmäßig zu Querdenker-Demos geht. (Foto: imago images / photothek)

DAZ.online hat mit einem Apotheker gesprochen, der regelmäßig zu Querdenker-Demos geht. (Foto: imago images / photothek)


Masken sollen Menschen „in Angst“ halten

Dass die Masken getragen werden müssten, sei vor allem eine Maßnahme, die die Menschen weiter in Angst halten solle. Es gebe ansonsten viele Studien, die den Sinn des Maskentragens infrage stellten, sagt der Skeptiker. Dagegen habe nie jemand mal für Maßnahmen geworben wie Vitamin-C- oder Vitamin-D-Gaben, die das Immunsystem stärkten.

In seinen Apotheken halte man sich natürlich an die Regeln, sagt er. Das müsse man ja. Ich halte mit meiner Meinung aber nicht hinter dem Berg und stehe dazu. „Ich sehe da so viele traurige Menschen, die spreche ich natürlich an. Und ich informiere die Leute auch“, sagt er.

Zu Querdenker-Demos gehe er regelmäßig. „Da findet sich die Mitte der Gesellschaft und es ist eine ganz friedliche Atmosphäre, in der wir unsere Meinung kundtun“, sagt der Apotheker. Schade findet er, dass er sich Anfeindungen ausgesetzt sieht. „Ich selbst habe ein Attest, um keine Maske zu tragen“, sagt er. Das bereite ihm Atemnot. Wenn er dann aber etwa zum Bäcker gehe ohne Maske, werde er angegangen. Er wolle nur seine Meinung vertreten, mit der er nicht allein sei, meint er.



Volker Budinger, Autor DAZ.online
redaktion@daz.online


Diesen Artikel teilen: