Flora-Apotheken iin Werdau und Fraureuth 

„Mit dem Gesundheitsterminal profilieren wir uns als Gesundheitszentrum“   

Berlin - 21.05.2019, 11:30 Uhr

Ein Gesundheitsterminal steht seit April 2019 den
Kunden der Flora-Apotheke im sächsischen Werdau als Serviceleistung zur
Verfügung. (c / Foto: Flora-Apotheken Werdau und Fraureuth)

Ein Gesundheitsterminal steht seit April 2019 den Kunden der Flora-Apotheke im sächsischen Werdau als Serviceleistung zur Verfügung. (c / Foto: Flora-Apotheken Werdau und Fraureuth)


Für Versicherte nicht beteiligter Kassen nur abgespeckte Version

Für die Versicherten bisher nicht am Projekt beteiligter Krankenkassen stehe allerdings nur eine sehr abgespeckte Version zur Verfügung, gibt die DeGIV auf ihrer Homepage an. Diese beinhalte unter anderem Einsehen der Daten der Gesundheitskarte, regionale Arztsuche und Berechnung der BMI-Indizes. Die Services würden jedoch stetig erweitert. Versicherte der Nicht-Kooperationspartner könnten zudem am Terminal ihr Interesse an einer Zusammenarbeit ihrer Krankenkasse mit der DeGIV hinterlegen. Interessant – und auch limitierend – wird dennoch sein, inwieweit sich auch andere Krankenkassen in der Zukunft an dem Projekt beteiligen werden.

Kundennutzen und Kundenzufriedenheit wichtig

Für Volker Hoff ist eines sicher, es geht nicht nur um Vorteile für den Kunden. Oder anders gesagt, die Vorteile, die sich für die Kunden ergeben, sind auch Vorteile für die beteiligten Apotheken: „Es geht um Kundenzufriedenheit und Kundenbindung. Wir können uns dadurch als ein Gesundheitszentrum für die Kunden profilieren.“ Insgesamt habe er schon immer die Grundeinstellung gehabt, dass alles, was dem Kunden nützt und das Leben erleichtert, auch gut sei.



Inken Rutz, Apothekerin, Autorin DAZ.online
redaktion@daz.online


Diesen Artikel teilen:


0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.