Apothekenhonorar

Bahr: Erst Apotheke dann Kabinett

Berlin - 18.09.2012, 15:27 Uhr


Jetzt ist es amtlich: Das Bundeskabinett wird morgen die Erhöhung des Apothekenhonorars durchwinken. Zuvor wird Bundesgesundheitsminister Daniel Bahr (FDP) eine Berliner Apotheke aufsuchen und dort bei der täglichen Arbeit zuschauen.

„Morgen früh wird Bundesgesundheitsminister Bahr in einer Apotheke Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern über die Schulter schauen und kurz vor der Beratung der neuen Arzneimittelpreisverordnung an diesem Morgen im Kabinett den Kontakt zur Apotheke vor Ort und Patientinnen und Patienten suchen“, heißt es in einer Mitteilung des BMG.

Bundesgesundheitsminister Daniel Bahr mache wiederholt Praxiseinsätze in Einrichtungen des Gesundheitswesens, z.B. Krankenhäusern, Pflegeeinrichtungen oder Arztpraxen. „Die Arbeit und die Gespräche vor Ort geben dem Minister einen Einblick in die tägliche Arbeit und schaffen direkten Kontakt zu Bürgerinnen und Bürgern“, so das BMG.

Anschließend wird Bahr an der um 9 Uhr beginnenden Kabinettsitzung teilnehmen. Die Ministerrunde wird die Änderung der Arzneimittelpreisverordnung ohne Aussprache zur Kenntnis nehmen. Eine formale Zustimmung ist nicht erforderlich.


Lothar Klein


Das könnte Sie auch interessieren

Amtswechsel im Bundesgesundheitsministerium - Bahr: Tschüss, Servus und Ade

Gröhe startet mit Schnellgesetz ins BMG

Hoffen und Bangen – Wie geht es nach der Bundestagswahl mit dem FDP-Gesundheitsminister weiter?

Daniel Bahr auf Abruf: „Don’t cry for me …“

Bahr auf Radtour durch Münster

AVWL-Vorstand trifft Daniel Bahr