Apothekenhonorar

120 Millionen für den Notdienst

Berlin - 13.09.2012, 17:15 Uhr


Die Apotheken sollen doch etwas mehr bekommen als 25 Cent-Erhöhung beim Fixzuschlag: 120 Millionen soll es für den Notdienst geben, heißt es heute aus der Koalition. Für das Bundesgesundheitsministerium kam der öffentliche Vorstoß offenbar etwas überraschend.

„In der Koalition wird darüber beraten, wie der Notdienst – gerade auf dem Land – besser vergütet werden kann“, bestätigte ein Sprecher des Bundesgesundheitsministeriums gegenüber DAZ.online. Darüber hinaus hält man sich im BMG zurück, die Aussage des CDU-Politikers Jens Spahn, es solle „eine Pauschale pro Dienst geben“, zu kommentieren.

und andere hatten sich bereits in den letzten Wochen für Änderungen bei der Nacht- und Notdienstvergütung eingesetzt. Aus dem BMG waren dagegen bislang keine solchen Pläne zu vernehmen.

 


Kirsten Sucker-Sket