INTERPHARM 2024

Jetzt Tickets für Mannheim sichern

15.03.2024, 17:50 Uhr

Im Mannheimer Rosengarten findet 2024 die INTERPHARM statt. (Foto: Imago images / Westend61)

Im Mannheimer Rosengarten findet 2024 die INTERPHARM statt. (Foto: Imago images / Westend61)


In vier Wochen ist es soweit: Der Höhepunkt der INTERPHARM-Saison 2024 in Mannheim steht an. Am 12. und 13. April bieten wir ein spannendes Programm aus den Bereichen Pharmazie und Wissenschaft, Beratung und Praxis sowie Apotheke und Trends. Übrigens: Die Aufzeichnungen aller INTERPHARM-Online-Veranstaltungen (ApothekenRechtTag, Apotheke & Wirtschaft, Heimversorgung KOMPAKT und Filialapothekentag) stehen nun zur Verfügung. Bis zum 30. April 2024 sind sie noch im Video-Archiv unter der Webseite interpharm.de abrufbar.  

Die INTERPHARM gehört seit Jahrzehnten für viele Pharmazeutinnen und Pharmazeuten, PTA, PKA und weitere Branchenzugehörige zu den festen Terminen eines Jahres – nicht nur wegen des Programms, sondern auch wegen der begleitenden Ausstellung und der Möglichkeit, mit Kolleginnen und Kollegen aus der Branche zusammenzukommen. Für uns ist die INTERPHARM daher viel mehr als Fortbildung, sie ist ein Fortbildungsfestival. Freuen Sie sich deshalb auf: 

  • Pharmazie & Wissenschaft: Aktuelle Erkenntnisse aus Wissenschaft und Forschung
  • Beratung & Praxis: Wertvolles Praxiswissen direkt aus der Apotheke
  • Apotheke & Trends: E-Commerce, Social Media, E-Rezept, KIM, TIM & Co
  • Nachwuchs Pharmazie: Startups, Karriere und Studium

Thematisch geht es unter anderem um Diabetes und Inflammation, pharmazeutische Dienstleistungen, Familienplanung, Spezialversorgung und natürlich um Rezeptur und Rezepturabrechnung. Hierzu begrüßen wir großartige Gäste auf der Bühne, wie zum Beispiel Dr. Robert Jaeschke, Prof. Dr. Martin Smollich, Ina Richling, Dr. Katja Renner und den PTA des Jahres, Wolf Ittner. 

Mehr zum Thema

Videoarchiv verfügbar 

INTERPHARM online verpasst?

Verpassen Sie auch nicht den Festvortrag mit dem renommierten Forensiker und Kriminalbiologen Dr. Mark Benecke. Er ist Spezialist für Insektenkunde. Sein Thema auf der INTERPHARM wird das Leben nach dem Tod sein: Was passiert beispielsweise nach dem Tod eines Menschen mit den Bakterien, die in seinem Darm zu finden sind? Und wie lassen sich Kriminalfälle anhand des Befalls einer Leiche mit Maden lösen? Teils skurril, oft faszinierend und immer humorvoll berichtet der vom FBI ausgebildete Kriminalbiologe von seiner Arbeit. 

Online-Veranstaltungen als Video on demand

Und wer die vier vergangenen Online-Veranstaltungen zur INTERPHARM nachschauen will, der hat noch bis zum 30. April die Gelegenheit dazu: Alle Ticketinhaber können die Aufzeichnungen der INTERPHARM-Online-Veranstaltungen bis zum 30. April 2024 im Video-Archiv auf interpharm.de abrufen.  Wer die INTERPHARM-Online-Veranstaltungen ApothekenRechtTag, Apotheke & Wirtschaft, Heimversorgung KOMPAKT und Filialapothekentag verpasst hat oder jetzt erst neugierig geworden ist, klickt hier, um die Videos kostenpflichtig abzurufen.


Deutsche Apotheker Zeitung
redaktion@daz.online


Diesen Artikel teilen:


Das könnte Sie auch interessieren

Videoarchiv verfügbar 

INTERPHARM online verpasst?

Besuchen Sie uns am ADEXA-Stand!

Interpharm in Mannheim

Apotheke und Wirtschaft / Apothekenrechttag

INTERPHARM-Start verpasst?

In Heimen ist Corona nicht vorbei

Achtsam bleiben und gut vorbereitet sein

Interpharm und mehr: Im neuen Jahr ist einiges geboten

Was bringt das Fortbildungsjahr 2024?

Filialapothekentag Interpharm

20 Jahre Filialapotheken – wo stehen wir?

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.