Videoarchiv verfügbar

INTERPHARM online verpasst?

11.03.2024, 13:00 Uhr

Von allen INTERPHARM-Online-Veranstaltungen stehen Aufzeichnungen zur Verfügung. (Foto: Moritz Hahn/DAZ) 

Von allen INTERPHARM-Online-Veranstaltungen stehen Aufzeichnungen zur Verfügung. (Foto: Moritz Hahn/DAZ) 


An den vergangenen beiden Wochenenden sind wir mit der INTERPHARM online in die INTERPHARM-Saison 2024 gestartet. Los ging es am 1. und 2. März mit dem ApothekenRechtTag und Apotheke & Wirtschaft. Am 8. und 9. März folgten dann die Heimversorgung KOMPAKT und der Filialapothekentag. Falls Sie die INTERPHARM online verpasst haben oder einen Vortrag nochmals ansehen wollen: Ab sofort sind die Aufzeichnungen abrufbar. 

Für alle Ticketinhaber*innen (es gibt auch noch Tickets) stehen ab dem heutigen Montag die Aufzeichnungen der aller INTERPHARM-Online-Veranstaltungen, also dem ApothekenRechtTag, Apotheke & Wirtschaft, Heimversorgung KOMPAKT und Filialapothekentag, zur Verfügung. Bis 30. April 2024 sind sie im Video-Archiv auf interpharm.de abrufbar. 

Mehr zum Thema

Die INTERPHARM geht weiter 

Nach einer kurzen Pause kommen wir dann zum Höhepunkt der INTERPHARM-Saison 2024: der INTERPHARM vor Ort in Mannheim. Am 12. und 13. April bieten wir ein spannendes Programm aus den Bereichen Pharmazie & Wissenschaft, Beratung und Praxis sowie Apotheke und Trends.

Es geht unter anderem um die aktuelle Diabetestherapie, den Hype um Semaglutid, Palliativpharmazie und die Rolle der Ernährung bei antientzündlichen Therapien. Weiterhin geht es darum, wie man pDL in der Apotheke etabliert, sowie um die Versorgung bei Lieferengpässen durch Rezepturen und wie man mit Engpässen von Ausgangsstoffen umgeht. Zudem um E-Commerce für Apotheken, die Möglichkeiten von Social Media, das E-Rezept und neue Erkenntnisse bei der Gestaltung von Sicht- und Freiwahl. 

Als ganz besonderes Highlight konnten wir Dr. Mark Benecke für einen Festvortrag gewinnen. Er ist Spezialist für Insektenkunde und beschäftigt sich mit dem Leben nach dem Tod: Was passiert beispielsweise nach dem Tod eines Menschen mit den Bakterien, die in seinem Darm zu finden sind? Und wie lassen sich Kriminalfälle anhand des Befalls einer Leiche mit Maden lösen? Teils skurril, oft faszinierend und immer humorvoll berichtet der vom FBI ausgebildete Kriminalbiologe von seiner Arbeit.

Natürlich darf auch die Messe mit Ausstellern aus der Branche nicht fehlen.

Das vollständige Programm und alle weiteren Informationen finden Sie hier


Deutsche Apotheker Zeitung
redaktion@daz.online


Diesen Artikel teilen:


0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.