Westfalen-Lippe

Geschäftsführer Rademacher verlässt den AVWL

Berlin - 30.08.2023, 14:30 Uhr

Bernd Rademacher wird den Apothekerverband Westfalen-Lippe zum Jahreswechsel verlassen. (Foto: AVWL)

Bernd Rademacher wird den Apothekerverband Westfalen-Lippe zum Jahreswechsel verlassen. (Foto: AVWL)


Der Geschäftsführer des Apothekerverbands Westfalen-Lippe, Bernd Rademacher, wird den Verband zum Jahreswechsel verlassen. Darüber informiert der AVWL in einer Pressemitteilung.

Der Apothekerverband Westfalen-Lippe (AVWL) meldet einen Abgang zum Jahreswechsel: Geschäftsführer Bernd Rademacher wird sich laut einer Pressemitteilung des Verbands vom heutigen Mittwoch im kommenden Jahr einer neuen Aufgabe in der Wirtschaft widmen. Rademacher hat die Geschäftsstelle des AVWL seit September 2020 geführt. Zuvor hatte der Diplom-Wirtschaftsjurist als selbstständiger Unternehmensberater Krankenhäuser, Biotechnologie-Unternehmen, Verbände und Krankenkassen unterstützt.

Mehr zum Thema

„Profunde Erfahrung im Gesundheitswesen“

Neuer Geschäftsführer für den Verband Westfalen-Lippe

„Bernd Rademacher hat die AVWL-Geschäftsstelle mitten in der Corona-Pandemie übernommen und das Team mit ruhiger Hand durch diese Zeit geführt“, resümiert der AVWL-Vorstandsvorsitzende Thomas Rochell. „Gemeinsam mit Vorstand, Beirat und den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist er die großen Herausforderungen angegangen, vor denen die Apotheken vor Ort derzeit stehen. Wir danken ihm ganz herzlich für sein großes Engagement und wünschen ihm für die neue Aufgabe alles erdenklich Gute“, sagt Rochell.

„Ich danke Vorstand und Beirat sowie allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für die vertrauensvolle und gute Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren“, wird Rademacher in der Mitteilung zitiert. „Der Entschluss ist mir nicht leicht gefallen, denn ich habe sehr gern mit diesem großartigen AVWL-Team zusammengearbeitet“, betont er demnach. „Doch nun wartet eine neue spannende und herausfordernde Aufgabe auf mich, der ich mich gern stellen möchte. Ich werde Sie alle in positiver Erinnerung behalten und danke für den gemeinsamen Weg und das Vertrauen in den letzten drei Jahren.“

Bis ein Nachfolger für Rademacher gefunden ist, steht laut AVWL Christian Sedlmeier, Leiter des Geschäftsbereichs Recht, als Ansprechpartner zur Verfügung.


Deutsche Apotheker Zeitung
redaktion@daz.online


Diesen Artikel teilen:


Das könnte Sie auch interessieren

„Profunde Erfahrung im Gesundheitswesen“

Neuer Geschäftsführer für den Verband Westfalen-Lippe

Diplom-Wirtschaftsjurist Bernd Rademacher vertritt künftig die Apothekerinteressen

Neuer Geschäftsführer für den AV Westfalen-Lippe

AVWL macht sich für Verbot von Retaxierungen wegen fehlender Dosierangabe stark

Nullretax: Das Übel an der Wurzel packen

Apothekerverband Westfalen-Lippe skeptisch gegenüber standeseigener Digitalgesellschaft

Absage an Gedisa

SPD-Landtagsabgeordnete in Attendorner Apotheke zu Gast

„Sorge tragen, dass die Apotheken nicht verschwinden“

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.