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ABDA wirbt mit Bürgermeistern

Berlin - 11.09.2018, 12:35 Uhr

Die ABDA wirbt im Rahmen ihrer PR-Kampagne derzeit mit mehreren Bürgermeistern aus ganz Deutschland. (s/ Foto: ABDA)

Die ABDA wirbt im Rahmen ihrer PR-Kampagne derzeit mit mehreren Bürgermeistern aus ganz Deutschland. (s/ Foto: ABDA)


Schwerpunkt Nachwuchs

Inhaltlich will sich die ABDA bei ihrer Kampagne in den kommenden Wochen auf die Schwerpunkte Versorgungsstruktur und Arbeitsbedingungen für junge Apotheker konzentrieren. Für letzteren Punkt hat die Standesvertretung der Apotheker eine eigene Facebook-Seite vorgestellt, auf der derzeit die Kampagnen-Motive zu sehen sind. Für die kommenden Wochen kündigt die ABDA außerdem weitere Bürgermeister-Motive, Videointerviews, Hintergrundinformationen sowie „Fakten und Medienberichte“ an. Bereits aufgegriffen wurden in der „Einfach unverzichtbar“-Kampagne die Themen „Apotheke und Digitalisierung“, „Botendienst“, „Substitution“, „Rezepturen“ und „Schnelle Verfügbarkeit von Arzneimitteln“.

Neue Plakatmotive in Aussicht

Über die Verbände und Kammern teilte die ABDA den Apothekern in den vergangenen Tagen außerdem mit, dass ab dem 1. Oktober 2018 neue Plakatmotive zur Unverzichtbar-Kampagne veröffentlicht werden, die sich um die Themen „Individuelle Rezepturen für Babys“ und „Schnelle Verfügbarkeit von Arzneimitteln“ beschäftigen. Auf der Bestellplattform www.apothekenkampagne.de können die Apotheker außerdem Werbematerialien, wie etwa Rezepturtüten, bestellen.

ABDA arbeitet mit Cyrano zusammen

Die ABDA plant und entwirft ihre Kampagnen seit 2013 gemeinsam mit der Agentur Cyrano aus Münster. In einem Pitch im Sommer 2017 setzte sich Cyrano mit „Einfach unverzichtbar“ erneut gegen vier andere renommierte Wettbewerber durch. Die aktuelle Kampagne läuft zwei Jahre mit der Option auf eine Verlängerung um weitere zwei Jahre. Das Budget liegt bei zwei Millionen Euro pro Jahr.



Benjamin Rohrer, Chefredakteur DAZ.online
brohrer@daz.online


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