Tag der Apotheke 2014

4.000 Apotheken bestellten Plakate

Berlin - 29.05.2014, 15:39 Uhr


Am 5. Juni 2014 ist wieder Tag der Apotheke. Im Mittelpunkt stehen diesmal Wechselwirkungen zwischen Medikamenten und Lebensmitteln. Rund ein Fünftel der Apotheken werden sich voraussichtlich an dem Aktionstag beteiligen. Wie die ABDA mitteilte, haben 4.000 Apotheken über www.apothekenkampagne.de Plakate zum Tag der Apotheke bestellt.

Seit 1998 ruft die ABDA alljährlich den Tag der Apotheke aus. Das Motto der diesjährigen Kampagne lautet „Sicher is(s)t sicher“: Jeder Patient soll sicher sein, dass seine Medikamente im Alltag so wirken wie vorgesehen. Apotheken klären individuell darüber auf, wie die Wirkung von Medikamenten durch verschiedene Lebensmittel verringert, verstärkt oder verändert wird.

Die Plakate zum Tag der Apotheke konnten in diesem Jahr über die Online-Plattform bestellt werden, die für die Imagekampagne „Näher am Patienten“ eingerichtet wurde. Mit dem online-Bestellverfahren ist die ABDA neue Wege gegangen. Nun zieht sie eine positive Bilanz. Nachdem sich vor einem Monat bereits 5.000 Apotheken am Kampagnenstart beteiligt hatten, zählt die ABDA nun 7.200 Apotheken, die entweder zum Start der Imagekampagne oder zum Tag der Apotheke bestellt haben – oder beide Male. Somit haben 35 Prozent aller Apotheken mindestens eine der beiden Bestellmöglichkeiten genutzt.

Nach dem Tag der Apotheke laufen nun die  Vorbereitungen für die zweite Welle der Imagekampagne im Herbst an. Im Spätsommer sollen die Apotheken hier neue Motive bestellen können.


Kirsten Sucker-Sket


Das könnte Sie auch interessieren

35 Prozent der Apotheken bestellten schon online

4000 Plakate zum Tag der Apotheke

ABDA-Imagekampagne „Näher am Patienten“ gestartet

Knapp ein Viertel macht mit

ABDA-Imagekampagne

Zweite Bestellwelle gestartet

Die letzte Woche

Mein liebes Tagebuch

Die letzte Woche

Mein liebes Tagebuch