ABDA-Imagekampagne

Zweite Bestellwelle gestartet

Berlin - 08.08.2014, 15:44 Uhr


Am Montag ist die zweite Bestellwelle der ABDA-Imagekampagne „Näher am Patienten“ angelaufen. Rund einen Monat lang können Apotheker verschiedene Plakate mit neuen Motiven bestellen. Im September startet dann im gesamten Bundesgebiet die zweite Runde der Informationskampagne zum Leistungsspektrum der öffentlichen Apotheke.

„Nach dem erfolgreichen Auftakt im Mai geht die Imagekampagne ‚Näher am Patienten‘ im Herbst in die zweite Runde“, heißt es auf www.apothekenkampagne.de. Online können bis zum 7. September Plakate in den Formaten DIN A3, DIN A2 und DIN A1 individuell zusammengestellt und bestellt werden. Zur Auswahl stehen sieben Motive zu Themen wie der wohnortnahen Versorgung, Patientenorientierung, Rezepturen und dem Bringdienst. Bestellungen per Fax sind nur bis zum 5. September möglich – zudem gibt es hier ein feststehendes Paket mit zwei Plakaten im Format DIN A2 mit den beiden Motiven „Das Original vor Ort“ und „Wohnortnahe Versorgung“.

Bei der Onlinebestellung können bestehende Benutzerkonten wieder eingesetzt werden. Neue Zugangscodes für die einmalige Registrierung können über die Service-Hotline angefordert werden. Faxformulare stellen die jeweiligen Mitgliedsorganisationen zur Verfügung. Bis September sollen die Plakate gedruckt und in den einzelnen Apotheken angekommen sein, denn dann soll es losgehen. Die Plakate in den Apotheken werden im Rahmen der Kampagne unterstützt durch Plakatierungen an Fern- und Regionalbahnöfen im gesamten Bundesgebiet sowie im Stadtgebiet Berlin. Auch in der zweiten Runde gilt: Teilnehmen kann an der Informationskampagne nur derjenige, der aktiv im genannten Zeitraum bestellt hat.


Juliane Ziegler


Das könnte Sie auch interessieren

ABDA-Imagekampagne will Apothekenvielfalt unter gemeinsamem Slogan zeigen

„Näher am Patienten“

E-Rezept, Botendienst, Schwangerschaftsberatung

ABDA veröffentlicht neue Kampagnenmotive

35 Prozent der Apotheken bestellten schon online

4000 Plakate zum Tag der Apotheke

Imagekampagne „Näher am Patienten“

ABDA wirbt mit Gesichtern aus dem echten Leben