Paralympics 2014

Apotheker drücken Sportlern die Daumen

Berlin - 25.02.2014, 13:22 Uhr


Deutschlands Apotheker wünschen der Deutschen Paralympischen Mannschaft alles Gute und viel Erfolg für die Paralympics, die vom 7. bis 16. März 2014 im russischen Sotschi stattfindet. Der Präsident des Deutschen Behindertensportverbands, Friedhelm Julius Beucher, bedankte sich bei der Verabschiedung der Sportler am Montag bei ABDA-Vizepräsident Mathias Arnold für die Unterstützung.

An ihrem Informationsstand präsentierten Apotheker vor Athleten, Betreuern und Fans ein Modul, das zeigte, wie eine Biathlon-Schießanlage für Blinde funktioniert. „Als Apotheker ist es mir eine große Ehre, die deutschen Paralympioniken nach Sotschi zu verabschieden“, erklärte ABDA-Vizepräsident Arnold laut einer Mitteilung. „Im Namen der Apotheker sowie ihrer Kammern und Verbände wünsche ich unseren Wintersportlern alles Gute und viel Erfolg für Sotschi.“

Leistungs-, aber auch Reha-, Präventions- und Breitensport spiele im Leben vieler Menschen mit und ohne Behinderungen eine wichtige Rolle, um sich selbst herauszufordern und ein Hobby mit anderen Menschen zu teilen, so Arnold weiter. Als Nationaler Förderer des DBS sei die Apothekerschaft schon seit 2008 ein wichtiger Multiplikator für den Behindertensport.


DAZ.online


Das könnte Sie auch interessieren

Olympische Winterspiele

Neue Dopingsubstanz aus Russland

Themenforum zur Gesundheitskompetenz rückt Apotheker in den Fokus

Informationen brauchen Menschen!

Wie ABDA-Vizepräsident Arnold die Zeit vor und nach dem EuGH-Urteil 2016 erlebte

Hart miteinander gerungen

Fritz Becker hat Hoffnungen beim elektronischen Medikationsplan

Nicht alles kostenlos machen!