Bundesapothekerkammer

Wolfgang Pfeil neu im BAK-Vorstand

Berlin - 08.05.2012, 15:07 Uhr


Wolfgang Pfeil (46) ist neues Mitglied des Geschäftsführenden Vorstands der Bundesapothekerkammer. Dazu wählte ihn heute die Mitgliederversammlung der Bundesapothekerkammer einstimmig im Rahmen einer Nachwahl. Er folgt auf Thorsten Gottwald, der wegen eines Wechsels seines beruflichen Status sein Amt niedergelegt hat.

Pfeil ist als Angestellter in einer öffentlichen Apotheke in Bonn beschäftigt und Mitglied des Vorstands der Apothekerkammer Nordrhein. Pfeil: „Ich bin überzeugt, dass die wohnortnahen Apotheken unverzichtbar sind und bleiben und dass Apotheker in erster Linie Heilberufler sind. Angestellte und Inhaber können die unabhängige Apotheke nur gemeinsam erhalten."

Zum Geschäftsführenden Vorstand der Bundesapothekerkammer gehören weiterhin Erika Fink (Präsidentin), Lutz Engelen (Vizepräsident), Dr. Christina Bendas und Dr. Andreas Kiefer. Ende 2012 wird der Geschäftsführende Vorstand der Bundesapothekerkammer turnusgemäß neu gewählt.


Lothar Klein


Das könnte Sie auch interessieren

Funke folgt im Vorstand auf Overwiening

Kiefer wieder BAK-Präsident

Bundesapothekerkammer

Kiefer zum Präsidenten gewählt

Bundesapothekerkammer

Kiefer bleibt, Overwiening geht

Thomas Benkert wird zum neuen Präsidenten der Bundesapothekerkammer gewählt

BAK-Vizepräsidentin: Funke gewinnt gegen Kemmritz

Bundesapothekerkammer

Engel zieht in BAK-Vorstand ein