Die letzte Seite

Zitate der Woche


"Der nicht ganz freiwillige Abgang der 49 Jahre alten Juristin ist ein Kollateralschaden der Gesundheitsreform."

FAZ-Beitrag vom 11. 2. 2011 zum Abschied von Cornelia Yzer beim vfa


***


"Wen interessiert noch, was ein Politiker sagt? Das ist ungefähr so interessant wie der umgefallene Sack Reis in China ..."

Kommentar zum DAZ.online-Beitrag "Flach: Überwälzung auf Apotheken nicht hinnehmbar"


***


"Apotheker fragt man nicht, man will ja keine unkomplizierten Lösungen, sondern Bürokratie, weil sich so der Staatsapparat nie infrage stellen muss. Ich verwalte, also bin ich!"

Kommentar zum DAZ.online-Beitrag "Bund soll Schweinegrippe-Impfstoffe finanzieren"


***


"Die Apo-Bank widmete sich zuletzt zu sehr geschäftlichen Aktivitäten, die wenig mit ihren originären Zielkunden zu tun haben. Die Apo-Bank ist ein Fall, der in unserer Sicherungseinrichtung Anpassungen nach sich gezogen hat. Wir werden künftig noch stärker darauf achten müssen, wie weit sich ein Institut von seinem Gründungsauftrag entfernt."

Werner Böhnke, Vorstandsvorsitzender der WGZ Bank


***


"Ein Molekül kostet 50 Millionen Dollar."

Sandoz-Chef Jeff George


***


"Da sage jemand, die Apothekerschaft Deutschlands hätte nichts zu bieten. Vielleicht sollte man diese Königin statt der ABDA zu Regierungsverhandlungen schicken."

Kommentar zur DAZ.online-Meldung "Deutschlands Schönste ist PTA"



DAZ 2011, Nr. 7, S. 164

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.