... auch DAZ noch

Zitate der Woche


"Ich will keine Apothekenketten. Ich sehe keinen Vorteil darin, weder ökonomisch noch in der Versorgungsqualität."

Carola Reimann, SPD, Vorsitzende des Gesundheitsausschusses des Bundestages


***


"Jeder muss seinen Beitrag zum Erfolg der FDP leisten. Ich bin noch nicht einmal ein Jahr Gesundheitsminister. Die Bürger schätzen es, wenn man als Politiker nicht nur an sich denkt, sondern seine Arbeit erfüllt. Glaubwürdig und stark ist, wer das, was er gut kann, mit voller Kraft ausfüllt."

Bundesgesundheitsminister Daniel Bahr, zur Abgabe des Vorsitzes des NRW-Landesverbands an Christian Lindner, Interview auf stern.de


***


"Ich befürchte in den nächsten Jahren eine Beschleunigung des Abbaus des Apothekenbestandes."

Herbert Pfennig, ApoBank-Vorstandssprecher, bei der Vorstellung der ApoBank-Bilanz 2011


***


"Da haben die Politiker so ein schönes Verfahren erfunden, das Ärzte, Apotheker und auch Krankenkassen in bürokratischem Atem hält und von ihrer Aufgabe, sich dem Patienten zuzuwenden, abhält."

Kommentar auf DAZ.online zur Diskussion über die Abschaffung der Praxisgebühr


***


"Die Übernahme von DocMorris entpuppt sich im Nachhinein als klare Fehlentscheidung des Managements, welche nun zulasten der Aktionäre geht."

Auszug aus einem Beitrag über Celesio auf dem Online-Finanzportal GeVestor



DAZ 2012, Nr. 16, S. 140

Das könnte Sie auch interessieren

Apobank und Avaloq – war die Zusammenarbeit von Anfang an zum Scheitern verurteilt?

Missglückte IT-Migration

Konfrontation auf ARZ Haan-Hauptversammlung – Apothekerverbände in NRW im Clinch

Streit um ARZ Haan: AVWL will vor Gericht ziehen

DAZ.TV zur AMNOG-Verabschiedung im Bundestag

Apobank-Experte Heßbrügge: Apotheken immer stärker unter Druck

Ratschläge für eine erfolgreiche Apothekenübernahme

Geduld und gute Berater für einen guten Start

Immobilien-Betrugsfall zieht Kreise

Apobank feuert zwei Vorstände

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.