Die letzte Seite

Zitate der Woche


"Wenn Sie bei jeder Entscheidung ohnehin kritisiert werden, dann gibt das einem die Freiheit, das zu tun, was man für richtig hält."

Bundesgesundheitsminister Philipp Rösler zu den Herausforderungen seines Amtes, in der "Frankenpost"


***


"Keine Industrienation geht mit der Zulassung ihrer Arzneimittel so intransparent um wie Deutschland."

Wolfgang Becker-Brüser, Herausgeber des "Arznei-Telegramms", Kritik an den deutschen Zulassungsbehörde, im "Ärzteblatt"


***


"Der Gesundheitsbereich kann keine papierene Insel in einem digitalen Meer bleiben."

Rolf Hoberg, Vorstandsvorsitzender der AOK Baden-Württemberg, lobt die Idee der eCard, lehnt die gesetzlich verordnete Zwangseinführung jedoch ab, in der "Badische Zeitung"


***


"Ich habe mal Pharmazie studiert, inzwischen reicht schnelles Kopfrechnen und gute Feinmotorik zum Bedienen des Computers, für heilberufliche Tätigkeit ist keine Zeit mehr."

Kommentar auf DAZ.online zur Verhandlung von GKV-Spitzenverband und DAV über die Mehrkostenregelung


***


"Ich wollte mal ein selbstständiger Heilberufler werden – nun bin ich ein studierter Erbsenzähler, der alle paar Wochen vorgeschrieben bekommt, welche Erbsen noch zu zählen sind und welche nicht."

Kommentar auf DAZ.online zur Verhandlung von GKV-Spitzenverband und DAV über die Mehrkostenregelung



DAZ 2011, Nr. 3, S. 154

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.