Spendenmarathon

Apotheker mit Benzin im Blut und großem Herzen

Castrop-Rauxel - 26.08.2016, 14:15 Uhr


Vor zwei Jahren Zweiter geworden

Vor zwei Jahren hat Riesner schon einmal an dem Spenden-Rennen teilgenommen, damals mit einem Team der Löwen-Apotheke. Die Flora-Apotheke übernahm der Pharmazeut erst mit Beginn des Jahres 2016. Damals ging man als Zweiter durchs Ziel.

Wie berichtet: Das Rennen selbst ist ein Sechs-Stunden-Rennen. Nach dem Startschuss um 13.30 Uhr werden dann in jedem Team mindestens fünf Mal die Karts gewechselt, 18 Fahrerwechsel sind vorgeschrieben. Riesners Team tritt dabei unter anderem gegen ein Promi-Team des Fernsehsenders RTL an, der beim Spendenmarathon auch einen Beitrag über das Rennen zeigen wird. Insgesamt sind 30 Gruppen am Start. Um 20 Uhr endet der Tag mit einer Siegerehrung.

Vorab haben die Apotheken-Raser aus Castrop-Rauxel schon ein paar Mal in dem Kart-Center geübt. „Der Streckenverlauf wird ja immer mal wieder geändert und es ist gut, den schon mal vor dem Rennen kennenzulernen“, sagt Rieser. Und einige aus dem Team müssen sich auch erst noch an die neuneinhalb PS starken Rennflitzer gewöhnen.

Mit Spaß für den Guten Zweck im Einsatz

Für den guten Zweck ist Riesner ohnehin gerne im Einsatz. „Wir unterstützen, wenn sich die Gelegenheit bietet, Kindergärten in der Stadt“, sagt er. Und bei einem Kart-Event zugunsten des Duisburger Kinderhospizes „Balthasar“ war der rasende Apotheker ebenfalls im Renneinsatz. „Ich freue mich auf Samstag.“, sagt Riesner. Dass man etwas tun könne, das Spaß macht und für einen guten Zweck sei, habe man ja nicht alle Tage.



Volker Budinger, Autor DAZ.online
redaktion@daz.online


Diesen Artikel teilen:


0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.