Pharmazeutischer Großhandel

Sanacorp vergibt Stipendium an Leipziger Studenten

Berlin - 17.11.2014, 16:20 Uhr


Die Sanacorp unterstützt den Studiengang Pharmazie an der Universität Leipzig mit einem „Deutschlandstipendium“. Damit will sich die Apothekergenossenschaft nicht zuletzt für den Erhalt des Studiengangs Pharmazie einsetzen. Aber auch der geförderte Student dürfte sich freuen: Jonas Steiner studiert im 7. Fachsemester Pharmazie und möchte sich nach seinem Studium bei „Apotheker ohne Grenzen“ einsetzen.

„Eine hochwertige Ausbildung trägt entscheidend dazu bei, dass wir auch in Zukunft auf qualifizierten Apothekernachwuchs zählen dürfen“, sagt Karin Kaufmann, Vorstandsmitglied der Sanacorp. „Wir freuen uns daher, dass wir mit dem Stipendium einen kleinen Beitrag zur Stärkung des Standortes Leipzig leisten können“.

Insgesamt konnte die Universität zum neuen Studienjahr 73 Deutschlandstipendien vergeben, zwölf davon im Bereich Pharmazie. Die Studenten wurden aus 328 Bewerbern ausgewählt und dürfen sich jetzt über eine finanzielle Unterstützung über ein Jahr hinweg freuen. Sie erhielten ihre Stipendien kürzlich bei einer Feierstunde mit den beteiligten Sponsoren.

Das Deutschlandstipendium wurde 2011 von der Bundesregierung ins Leben gerufen und ist mittlerweile zur größten öffentlich-privaten Partnerschaft im Bildungsbereich gewachsen, die es in Deutschland je gab.


DAZ.online


Das könnte Sie auch interessieren

Sächsische LAK, Sächsischer AV und AOK Plus fördern Neuausrichtung des Studiengangs Pharmazie

Leipzig: Neue Stiftungsstellen für Pädiatrische und Geriatrische Pharmazie

Budapester Semmelweis Universität bietet deutschsprachiges Pharmaziestudium

Nach Ungarn zum Studium

Landtagswahl: Landespolitiker beantworten Fragen der Apotheker

Pharmaziestudiengang in Brandenburg?

Zur Ausbildung von Pharmazeuten an der Uni Freiburg

Staatsexamen oder Bachelor-Master?