Pharmaindustrie

Neue Spitze bei bene-Arzneimittel

München - 12.07.2013, 14:34 Uhr


Die bene-Arzneimittel GmbH, München, hat einen neuen Geschäftsführer. Dr. Günter Auerbach leitet das Familienunternehmen seit 1. Juli. Er folgt auf die Firmeninhaber Dr. Harald Benend und Dr. Helmut Benend, die in den Beirat wechseln.

Auerbach führt bene-Arzneimittel seit Juli als Chief Executive Officer (CEO), wie das Unternehmen gestern mitteilte. Der promovierte Biochemiker hat über 15 Jahre Erfahrung in Führungspositionen, sowohl bei der Bayer AG wie auch beim mittelständischen Biotech-Unternehmen Antisense Pharma.

"Ich freue mich darauf, die Geschäftsführung bei einem auf Langfristigkeit ausgerichteten Familienunternehmen zu übernehmen und hier aufgrund meiner spezifischen Erfahrung mit innovativen Produkten neue Impulse setzen zu können", so Auerbach.

Am Firmencredo höchste Qualitätsmaßstäbe und konsequente Orientierung an Patientenbedürfnissen wolle die neue Geschäftsführung festhalten, betonte Auerbach bereits vor seinem offiziellen Start. Mit einer Mischung aus etablierten und innovativen Ansätzen wolle er die Wettbewerbsfähigkeit des Mittelständlers dauerhaft sichern.

bene-Arzneimittel, vor allem für ben-u-ron® (Paracetamol) bekannt, beschäftigt an den Standorten München und Geretsried im Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen rund 80 Mitarbeiter.


Dr. Benjamin Wessinger


Das könnte Sie auch interessieren

Mittelstand im Pharmaland: Bene

Aus Münchener Vorort in die Welt

Doppelgeburtstag: 65 Jahre bene-Arzneimittel, 55 Jahre ben-u-ron®

Vorreiter gegen Schmerzen und Fieber

1250 Euro für Kinderklinik

Engagement von bene

Pharmagroßhändler AEP

McKesson-Managerin folgt Jens Graefe

Pharmazeutischer Großhandel

André Blümel ist neuer Phagro-Vorsitzender