Großhandel

Mähr arbeitet für Alliance Boots

Berlin - 08.01.2013, 13:37 Uhr


Weil er unter dem neuen Celesio-Chef Markus Pinger keinen Platz mehr für sich sah, stieg Wolfgang Mähr Ende September 2012 beim Stuttgarter Pharmahandelskonzern aus. Jetzt versucht der Großhandelsfachmann sein Glück jenseits des Kanals: Wolfgang Mähr heuert laut einem Bericht des „Handelsblattes“ beim Celesio-Konkurrenten Alliance Boots in London an.

Wie das Handelsblatt aus Unternehmenskreisen erfahren haben will, soll der 54-Jährige bei Alliance Boots die Großhandelssparte operativ voranbringen. Mähr verließ Celesio Ende September 2012, weil er sich in der neuen Strategie von Konzernchef Markus Pinger nicht wiederfand. Eine Konkurrenzausschlussklausel gab es für Mähr offenbar nicht. Der gebürtige Wiener kennt die Branche seit mehr als zwei Jahrzehnten. Mit dem Wechsel nach London könnte Mähr nun auch Aufseher der zum Alliance Boots gehörenden Anzag AG werden.


Lothar Klein