Jetzt ist es offiziell

Mähr und Celesio trennen sich

Stuttgart - 29.06.2012, 14:22 Uhr


Vergangene Woche sickerte die Nachricht bereits durch – nun ist es offiziell: Wolfgang Mähr, seit 1. Oktober 2006 Mitglied des Vorstands der Celesio AG, scheidet aus dem Stuttgarter Konzern aus. Dies geschehe „auf eigenen Wunsch und in bestem Einvernehmen mit dem Aufsichtsrat“ meldet heute Celesio.

Mit Mähr räumt nun das letzte Celesio-Vorstandsmitglied aus der Zeit Fritz Oesterles seinen Posten. Sein Vertrag endet schon am 30. September dieses Jahres – ursprünglich war er für zwei Jahre länger bestellt. Auch wenn die strategische Ausrichtung des Pharmahandelskonzerns in den letzten Monaten für dicke Luft in der Führungsspitze gesorgt hat – per Pressemitteilung dankte der Celesio-Aufsichtsratsvorsitzende Jürgen Kluge dem scheidenden Mähr im Namen des Aufsichtsrats „für sein großes langjähriges Engagement für das Unternehmen“.

Der Pharmazeut Mähr war, bevor er zu Celesio ging, von 2001 bis 2006 Vorsitzender der Geschäftsführung der Celesio-Tochter Gehe Pharma Handel GmbH.  

 


Kirsten Sucker-Sket