EU-Importe

EMRAmed: Gut, gesichert, günstig! Und zur Expopharm in neuem Glanz.

26.09.2011, 15:00 Uhr


Mit fast 30 Jahren Erfahrung und rund 430 Mitarbeitern ist EMRAmed einer der führenden Importeure von EU-Arzneimitteln. Das familiengeführte Unternehmen steht für Sicherheit und Qualität im Vertrieb und mit rund 2.000 Arzneimitteln für eine besonders große Sortimentsvielfalt. Pünktlich zur großen Branchemesse Expopharm hat das Unternehmen seinen Auftritt einer Frischekur unterzogen.

Die klaren Linien und die warmen Farbtöne vermitteln die Werte des Unternehmens: Geradlinigkeit, Transparenz und Verlässlichkeit, denn bei EMRAmed stehen die Kunden und Partner im Mittelpunkt. In Halle 3, Stand D-42 können sich Expopharm-Besucher bei einem erfrischenden Bubble Tea direkt von dem neuen Unternehmensauftritt überzeugen.

Dass EMRAmed auch sonst auf Zukunft eingestellt ist, zeigt der Bau einer hochmodernen Kühlhalle im Jahr 2010 in Osterburg. Auf 1.000 Quadratmetern kann das Unternehmen hier noch mehr Medikamente bei einer Temperatur von sechs Grad Celsius lagern und umverpacken, ohne die Kühlkette zu unterbrechen. Damit und durch die langjährige Partnerschaft mit der Firma Thermomed ist das Unternehmen bestens aufgestellt für die Verschärfung der Transportbestimmungen für Medikamente, die zur Zeit von der Europäischen Kommission initiiert werden.

Die sogenannten Parallelimporte haben einen entscheidenden Vorteil für die Patienten in Deutschland: Sie sind deutlich günstiger als Produkte, die von multinationalen Pharmaherstellern in Deutschland vertrieben werden. „Damit tragen wir nicht nur zur Entlastung des Gesundheitssystems bei, sondern ermöglichen es den Apothekern, die vorgegebene Importquote zu erfüllen“, sagt Dirk Oltersdorf, Geschäftsführer EMRAmed. Das Unternehmen kauft Medikamente im EU-Ausland ein, transportiert sie nach Deutschland, versieht sie hier mit neuen Verpackungen und deutschsprachigen Beipackzetteln und vertreibt sie anschließend an Großhändler und Apotheken – stets nach Maßgabe des Arzneimittelgesetzes.

Besuchen Sie unsere neue Website: www.emramed.de


Stefan Rapp


Das könnte Sie auch interessieren

Starke Pharmabranche in Baden-Württemberg

Die „Apotheke Deutschlands“ sitzt im Süden

Geschäftsjahr 2014

Umsatzrückgang bei Boehringer

Virtueller Rundgang über die pharmazeutische Ausstellung

Impressionen von der Messe

Ein Rundgang über die Pharmazeutische Ausstellung

Impressionen von der Messe