Apothekerkammer Niedersachsen

Magdalene Linz als Präsidentin erneut bestätigt

Hannover - 18.06.2009, 12:12 Uhr


Magdalene Linz wurde für weitere fünf Jahre als Präsidentin der Apothekerkammer ebenso im Amt bestätigt wie ihr bisheriger Stellvertreter Dr. Hans-Otto Burmeister.

Die 55-jährige Apothekerin aus Hannover bekleidet das höchste Ehrenamt der Kammer seit neun Jahren. Von 2005 bis 2008 war sie auch Präsidentin der Bundesapothekerkammer (BAK). Linz freute sich über das Ergebnis, sie wurde mit  70 von 72 Stimmen gewählt. "Besonders in diesen stürmischen Zeiten, in denen viel von Liberalisierung die Rede ist, werde ich mich auf Landes- und Bundesebene weiterhin dafür stark machen", erklärte Linz nach der Wahl, "dass unser flächendeckendes und sicheres Apothekensystem erhalten bleibt. Mehrere Millionen Menschen in Niedersachsen vertrauen täglich unseren pharmazeutischen Leistungen."

In den geschäftsführenden Vorstand der Apothekerkammer wurden Gaby Brackmann (45), Bad Pyrmont, Cathrin Burs (47), Braunschweig, Dr. Michael Jensen (52), Hildesheim, Jens-Peter Kloppenburg (53), Goslar, und Dr. Hans-Georg Möller (50) aus Papenburg gewählt. Für den Vizepräsidenten Dr. Hans-Otto Burmeister (59), wissenschaftlicher Mitarbeiter an der TU Braunschweig, ist es die zweite Amtsperiode.


Peter Ditzel


Das könnte Sie auch interessieren

Neuer Kammervorstand in Niedersachsen

M. Linz wiedergewählt

Wahl zur Kammerversammlung

Keine Überraschung in Niedersachsen

Ergebnisse der Wahl zur Kammerversammlung

Keine Überraschung in Niedersachsen

Apothekerkammer Niedersachsen

Kaminski neuer Kammergeschäftsführer

AK Niedersachsen nach fast 20 Jahren mit neuer Präsidentin / Wechsel in der Geschäftsführung

Linz geht, Burs kommt