Aus Kammern und Verbänden

Linz und bewährtes Führungsteam wiedergewählt

Die Delegierten der Kammerversammlung Niedersachsen haben am 17. Juni die Präsidentin Magdalene Linz, ihren Stellvertreter Dr. Hans-Otto Burmeister sowie die Mitglieder des geschäftsführenden Vorstands für fünf Jahre wiedergewählt.
Vorstand, Präsidentin und Vizepräsident freuen sich auf die nächste Amtszeit: Jens-Peter Kloppenburg, Dr. Hans-Georg Möller, Cathrin Burs, Vizepräsident Dr. Hans-Otto Burmeister, Präsidentin Magdalene Linz, Dr. Michael Jensen, Gaby Brackmann (von links).

Die 55-jährige Magdalene Linz, Apothekerin in Hannover, bekleidet das höchste Ehrenamt der Apothekerkammer Niedersachsen bereits seit neun Jahren. Von 2005 bis 2008 war sie auch Präsidentin der Bundesapothekerkammer. Vizepräsident Dr. Hans-Otto Burmeister (59) ist wissenschaftlicher Mitarbeiter an der TU Braunschweig. In den geschäftsführenden Vorstand wurden Gaby Brackmann (45), Bad Pyrmont, Cathrin Burs (47), Braunschweig, Dr. Michael Jensen (52), Hildesheim, Jens-Peter Kloppenburg (53), Goslar, und Dr. Hans-Georg Möller (50), Papenburg, gewählt.

Magdalene Linz freute sich über das Ergebnis: "Besonders in diesen stürmischen Zeiten, in denen viel von Liberalisierung die Rede ist, werde ich mich auf Landes- und Bundesebene weiterhin dafür stark machen, dass unser flächendeckendes und sicheres Apothekensystem erhalten bleibt. Mehrere Millionen Menschen in Niedersachsen vertrauen täglich unseren pharmazeutischen Leistungen."

Das könnte Sie auch interessieren

Neuer Kammervorstand in Niedersachsen

M. Linz wiedergewählt

AK Niedersachsen nach fast 20 Jahren mit neuer Präsidentin / Wechsel in der Geschäftsführung

Linz geht, Burs kommt

Wahl zur Kammerversammlung

Keine Überraschung in Niedersachsen

Ergebnisse der Wahl zur Kammerversammlung

Keine Überraschung in Niedersachsen

Apothekerkammer Niedersachsen

Kaminski neuer Kammergeschäftsführer

Neue Delegiertenversammlung der Apothekerversorgung Niedersachsen

Umgestaltung am Ziel

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.