Apothekerkammer Niedersachsen

Kaminski neuer Kammergeschäftsführer

Hannover - 01.08.2019, 09:00 Uhr

Der neue pharmazeutische Geschäftsführer der   Apothekerkammer Niedersachsen: Dr. Lukas Kaminski. (Foto: AK Niedersachsen)

Der neue pharmazeutische Geschäftsführer der Apothekerkammer Niedersachsen: Dr. Lukas Kaminski. (Foto: AK Niedersachsen)


Zum 1. August übernimmt Dr. Lukas Kaminski das Amt als pharmazeutischer Geschäftsführer der Apothekerkammer Niedersachsen. Juristische Geschäftsführerin der Kammer ist weiterhin Dr. Marion Eickhoff.

Der 39-jährige Kaminski ist seit 2012 in der Apothekerkammer Niedersachsen tätig. Er leitete die Aus- und Weiterbildung und den Bereich Qualitätssicherung. Kaminski studierte Pharmazie an der Technischen Universität Braunschweig, war anschließend wissenschaftlicher Mitarbeiter und wurde dort 2011 promoviert. Außerdem ist er Fachapotheker für Pharmazeutische Analytik. Kaminski wird zum 1. August Nachfolger des vorherigen pharmazeutischen Geschäftsführers Dr. Frank Dombeck, der die Kammer bereits im Juni verließ und dort seit November 2014 Geschäftsführer war. Bei der Suche nach einem Nachfolger hatte sich Kaminski gegen zahlreiche andere Bewerber durchgesetzt. 

Mehr zum Thema

Der Wechsel in der Geschäftsführung fällt in eine Zeit großer personeller Änderungen in der Apothekerkammer Niedersachsen. Mehrere langjährige Vorstandsmitglieder hatten bei den vorigen Kammerwahlen altersbedingt nicht mehr kandidiert oder sich nicht mehr für ein Vorstandsamt zur Verfügung gestellt. Daraufhin wurden drei Vorstandsmitglieder erstmals in den Vorstand gewählt. Auch die langjährige Kammerpräsidentin Magdalene Linz hatte nicht mehr kandidiert und wurde zur Ehrenpräsidentin ernannt. Cathrin Burs wurde zu ihrer Nachfolgerin gewählt. Zur Berufung von Kaminski in die Geschäftsführung erklärte Burs, sie freue sich, dass die Kammer einen qualifizierten Geschäftsführer gewinnen konnte, dem die vielfältigen Aufgaben und Strukturen der Kammer bereits bekannt seien. 


Dr. Thomas Müller-Bohn (tmb), Apotheker und Dipl.-Kaufmann
redaktion@daz.online


Diesen Artikel teilen:


Das könnte Sie auch interessieren

AK Niedersachsen nach fast 20 Jahren mit neuer Präsidentin / Wechsel in der Geschäftsführung

Linz geht, Burs kommt

Kammer und Ministerium verabschieden den Leiter der Apothekenaufsicht in den Ruhestand

Dr. Reinhard Diedrich für sein Lebenswerk geehrt

Landesapothekerkammer Niedersachsen

Burs lobt Spahn und macht Apothekern Mut

Abschiedsfeier für Magdalene Linz

„Unerschrockene“ Netzwerkerin

Magdalene Linz – Ehrenpräsidentin der Apothekerkammer Niedersachsen

Abschiedsfeier mit großem Netzwerk

Cathrin Burs leitete erstmals die Kammerversammlung Niedersachsen

„Blick zurück bringt nichts!“

0 Kommentare

Kommentar abgeben

 

Ich akzeptiere die allgemeinen Verhaltensregeln (Netiquette).

Ich möchte über Antworten auf diesen Kommentar per E-Mail benachrichtigt werden.

Sie müssen alle Felder ausfüllen und die allgemeinen Verhaltensregeln akzeptieren, um fortfahren zu können.