... auch DAZ noch

Meldung der Woche: Die Regierung steht!

ral | „Die Regierung steht“ – nein, damit greifen wir von der DAZ dem derzeitigen Stand der Politik nicht voraus. Wir zitieren hier nur unsere Kollegen von der PZ, die offenbar voller Optimismus sind, dass das bis zu ihrem nächsten Management-Kongress auf Mallorca tatsächlich der Fall sein wird und einen ihrer Programmpunkte daher entsprechend betitelt haben.

Ok, wir räumen ein, der Kongress, der in PZ Nr. 47/2017 angekündigt wurde, findet erst Ende März 2018 statt. Insofern teilen wir den Optimismus, dass die Prognose „Die Regierung steht“ zutreffen könnte. Mit der Gestaltung der einzelnen Vorträge sollten (und werden) die PZ-Kollegen jedoch wohl noch ein wenig abwarten. Um „Apotheker – Ökonomische Konsequenzen nach der Wahl“ und „Optionen für die Positionierung der Apotheker“ soll es unter besagtem Programmpunkt unter anderem gehen. Wie es darum bestellt sein wird, ist momentan leider ein ganz unklares Blatt. Höchstens den Vortrag „Auf dem Weg nach 2030“ könnte man jetzt bereits vorbereiten. Denn dass dieser Weg nach 2017 mit 2018 weitergeht, ist eine der wenigen Sicherheiten, die man in diesen unsicheren Zeiten hat.

Für die anderen Referenten wünschen wir uns, dass sie nicht gezwungen werden, „Ad-hoc-Vorträge“ aus dem Hut zaubern zu müssen, sondern dass in absehbarer Zeit die Regierung wirklich steht und bis zum Kongress­beginn auch bereits mehr geleistet hat als nur festzulegen, wer rechts, mittig oder links im Bundestag sitzt. Es ist ja bald Weihnachten, da kann man sich so was schon mal wünschen.

Übrigens: Wir müssen die Themen für unsere Interpharm auch immer sehr früh festzurren – der Programmtitel hätte also auch bei uns stehen können. 

Das könnte Sie auch interessieren

Wie Apothekerin Jutta Doebel sich für mehr Prävention einsetzt

Eine Apothekerin, die bewegt

Die letzte Woche

Mein liebes Tagebuch

Rückblick auf das Jahr 2018 

Mein liebes Tagebuch 

Die letzte Woche

Mein liebes Tagebuch

die letzte Woche

Mein liebes Tagebuch

Aktionstag zum elektronischen Medikationsplan in Stuttgart

„MeinPlan“ – persönlich und elektronisch

Wie eine Apothekerin ihre vier Apotheken erfolgreich führt

Apotheke 4.0 – alles Premium

Die letzte Woche

Mein liebes Tagebuch

Live-Ticker von der Interpharm

Auf Wiedersehen, Bonn 2017!

Die letzte Woche

Mein liebes Tagebuch

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.