Longevity Labs auf der Interpharm

Ein neues Produkt für spermidineLIFE®

Mannheim - 12.04.2024, 12:45 Uhr

Vorgestellt auf der INTERPHARM: spermidineLIFE® Essential. (Foto: spermidineLIFE®)

Vorgestellt auf der INTERPHARM: spermidineLIFE® Essential. (Foto: spermidineLIFE®)


Die Interpharm in Mannheim hat ihre Tore geöffnet und bietet wie immer neben wissenschaftlichen und praxisrelevanten Vorträgen auch eine pharmazeutische Ausstellung. Die Chance, mit Apothekerinnen, Apothekern, PTA und PKA ins Gespräch zu kommen, nutzt unter anderem das Unternehmen Longevitiy Labs. Mitgebracht hat es auch ein neues Produkt: spermidineLIFE® Essential.

Spermidin, ein Polyamin, das natürlicherweise in menschlichen, tierischen und pflanzlichen Zellen vorkommt, ist bereits seit einiger Zeit Gegenstand der Forschung. Der Grund:  Spermidin greift über verschiedene Mechanismen in den Prozess der Autophagie ein. Und die Induktion der Autophagie ist nachweislich eine Möglichkeit, den Prozess biologischer und physiologischer Abnutzung zu bremsen. Spermidin kann also einen Beitrag dazu leisten, um möglichst lange fit und gesund zu bleiben. 

spermidinLIFE® Essential zum Einstieg

Mit der Marke spermidineLIFE® bietet Longevity Labs Spermidin in Form von Nahrungsergänzungsmitteln an. Sie sollen einen Beitrag zu einer guten Spermidin-Versorgung leisten, den der natürliche Spermidingehalt in den Geweben sinkt mit zunehmendem Alter. Bislang standen von Longevity Labs Spermidinprodukte mit einer Tagesdosis von 2 mg Spermidin (spermidinLIFE® Original 365+) und 3 mg Spermidin (spermidinLIFE® Boost+) zur Verfügung. Neu hinzugekommen ist nun mit spermidinLIFE® Essential ein preislich attraktives „Einstiegsprodukt“, das 1 mg Spermidin pro Tag liefert. Diese Dosis ist Longevity Labs zufolge das Minimum für die tägliche Zellerneuerung und „ein guter Start in ein gesünderes Leben“ bzw. eine gute Empfehlung für Apothekenkunden, die Spermidin ausprobieren möchten. Langfristig sollte auf die höher dosierten spermidinLIFE®-Produkte umgestellt werden.


Dr. Beatrice Rall, Redakteurin DAZ
redaktion@deutsche-apotheker-zeitung.de


Diesen Artikel teilen:


1 Kommentar

revolutionär

von Karl Friedrich Müller am 12.04.2024 um 14:40 Uhr

Zeug, das niemand braucht, teuer anzubieten.

» Auf diesen Kommentar antworten | 0 Antworten

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.