Celesio Brasilien

Neuer Geschäftsführer bei Panpharma

Berlin - 19.07.2013, 15:21 Uhr


Der Stuttgarter Pharmahändler Celesio hat für seine brasilianische Großhandelstochter Panpharma einen neuen Geschäftsführer berufen. Alexander Triebnigg (52) hat zum 1. Juli 2013 die Geschäftsführung bei der südamerikanischen Tochter übernommen. Er löst Nikolaus Vogler ab.

Alexander Triebnigg besitzt langjährige Erfahrung in verschiedenen Führungspositionen im brasilianischen Pharmamarkt. Von 2006 bis 2010 war er General Manager von Novartis Pharma in Brasilien, ab 2011 Präsident der gesamten Novartis Landesgesellschaft und verantwortlich für alle sechs Geschäftsbereiche.

Davor war er General Manager von Novartis Pharma in Portugal, von Fisher Scientific Germany & Central and Eastern Europe und arbeitete in verschiedenen Führungspositionen für Merck & Co. in Österreich, Belgien und der Region Europa. Alexander Triebnigg ist promovierter Arzt und studierte Management an der Harvard Business School. Er ist verheiratet und hat drei Kinder.

Nikolaus Vogler (50), der seit Mai vergangenen Jahres zusätzlich zu seinem Aufgabengebiet als Geschäftsführer Operations vorübergehend auch die Aufgaben des Vorsitzenden der Geschäftsführung übernommen hatte, wird sich ab 1. Juli 2013 wie geplant auf den Verantwortungsbereich Operations (IT, SCM und Purchasing/Procurement) konzentrieren.


Lothar Klein