ABDA-Wahlen

Preis kandidiert als ABDA-Vize

Düsseldorf - 30.10.2012, 18:35 Uhr


Der Vorsitzende des Apothekerverbandes Nordrhein e.V., Thomas Preis (53), hat heute erklärt, er werde für das Amt des ABDA-Vizepräsidenten kandidieren. Bei den Wahlen des Deutschen Apothekerverbandes wird er daher nicht mehr für ein Amt im Geschäftsführenden Vorstand zur Verfügung stehen.

Am 6. Dezember wird die ABDA-Spitze neu gewählt. Für das Amt des Präsidenten kandidiert Friedemann Schmidt – Preis möchte nun sein Vize werden. Er wolle seine Erfahrung aus der Tätigkeit als Mitglied des aktuellen Geschäftsführenden Vorstandes von DAV und ABDA und seine Vernetzung im Gesundheitswesen und der Gesundheitspolitik an der Seite des künftigen ABDA-Präsidenten aktiv einbringen, ließ Preis wissen. 

Der Kölner Apotheker ist im 14. Jahr Vorsitzender des Apothekerverbandes Nordrhein. Seit vier Jahren ist er im Geschäftsführenden Vorstand von ABDA und DAV tätig.  


Kirsten Sucker-Sket