Die letzte Seite

Zitate der Woche


"Wir werden für das Finanzierungsgesetz von Rösler erstmalig keine Änderungsanträge stellen. Das liegt daran, dass wir dieses Gesetz für absolut misslungen halten. Wir gehen von zwei Dingen aus: Rot-Grün wird die nächste Wahl gewinnen, und dann werden wir das Gesetz ganz zurücknehmen."

Karl Lauterbach, gesundheitspolitischer Sprecher der SPD-Fraktion, im Interview in der "Ärzte Zeitung"


***

"Die FDP legt mehr Gewicht auf die Sorgen und Nöte der Paare mit genetisch bedingten Krankheitsrisiken als die Union."

Christian Lindner, FDP-Generalsekretär, zur Debatte um die Präimplantationsdiagnostik


***


"Aus Sicht der CDU und der Jungen Union ist es nicht hinnehmbar, künstlich befruchtete Embryonen nach wertem und unwertem Leben zu sortieren."

Philipp Mißfelder, Bundesvorsitzender der Jungen Union, zur Debatte um die Präimplantationsdiagnostik


***


"Die Politik lässt die Apotheker auf dem Apothekertag wissen, dass ein Verbot von Pick-up wohl nicht machbar sein wird. Nur wenige Stunden später verabschiedet der Apothekertag eine Resolution, in der sich die Apotheker selbst das verbieten, was dm weiterhin darf: Pick-up-Stellen betreiben. Wie klein wollen wir uns Apotheker noch machen?"

Thomas Winterfeld, Leiter der deutschen Montanus-Apotheke in Burscheid, DAZ-Interview zum Vorteil24-System


***


"Man soll ein Produkt erst anbieten, wenn man es hat."

Mathias Arnold, Vorsitzender des Apothekerverbandes Sachsen-Anhalt, zu anstehenden Verhandlungen mit den Krankenkassen über den LeiKa

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.